In Felling bei Edling

Unfall auf der B304: Opel mit Kind im Auto kollidiert mit VW - eine Verletzte

+
  • schließen

Edling - Am Mittwochnachmittag, den 3. Juli, hatten zwei Autofahrerinnen sehr viel Glück, als es kurz vor dem Edlinger im Ortsteils Felling auf der B304 zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Autos kam.

Update, 4. Juli, 6.20 Uhr - Pressemeldung der Polizei

Aus bisher ungeklärten Umständen geriet die VW-Fahrerin aus dem Landkreis Traunstein in Fahrtrichtung Ebersberg auf die Gegenfahrbahn. Die ihr entgegen kommende Opel-Fahrerin aus dem Altlandkreis Wasserburg am Inn, mit ihrem Kind im Auto, reagierte zum Glück für beide Beteiligte so, dass sie nach rechts versuchte auszuweichen. So stießen die beiden Autos nur jeweils an der Fahrerseite zusammen.

Dadurch rutschte der Opel in die Wiese neben dem Fahrbahnrand und blieb auf der Seite liegen. Der VW konnte nicht mehr gebremst werden und fuhr einige hundert Meter auf der Gegenfahrbahn weiter bis er ebenfalls in der Wiese zum Stehen kam.

Die Opel-Fahrerin wurde leicht verletzt und alle Beteiligten erlitten einen Schock durch den Unfall. Sowohl der VW als auch der Opel erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden mit einer Gesamtschadenshöhe von geschätzt 15.000 Euro, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zur Unfallaufnahme wurde die B304 auf eine Fahrbahn verengt. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Pfaffing, Edling und Steppach sowie zwei Rettungswagen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Wasserburg

Erstmeldung

Am Mittwoch, den 3. Juli, kam es auf der B304 gegen 14.45 Uhr zu einem Unfall. Auf Höhe Felling, Gemeindegebiet Edling, kollidierten zwei Fahrzeuge. Dabei landete ein schwarzer Opel auf der Seite, ein VW-Transporter in einer angrenzenden Wiese. Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt, wie ein Sprecher der Polizei Wasserburg auf Nachfrage von wasserburg24.de bestätigte.

Unfall auf der B304 auf Höhe Felling

Die Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes und der Feuerwehr waren vor Ort. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Weitere Informationen sollen in einer Pressemitteilung folgen.

Zurück zur Übersicht: Edling

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT