Begeisterung beim Wiesen-Gottesdienst

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Jugendgruppen trafen sich zur gemeinsamen Andacht vor der Kapelle in Dirnhart
  • schließen

Edling - Ein Wiesen-Gottesdienst begeisterte die Jugendlichen der Wohngruppen aus der Stiftung Attl. Die Kapelle in Dirnhart war perfekte Kulisse.

"Wir sind alle Sonnenkinder". Mit diesem Lied begann der Wiesen-Gottesdienst, den die Jugendwohngruppen der Stiftung Attl gemeinsam feierten. Das schöne daran: Es war eine sehr herzliche Andacht, die Pastoralreferent Anton Helminger mit begleitete. Betreuerin Lissi Lohmeier organisierte den Gottesdienst für die verschiedenen Wohngruppen und freute sich, dass auch das Wetter so mitspielte. "Es ist schön, wenn wir mit den Jugendlichen gemeinsam im Freien an Gott denken können". Jede Wohngruppe brachte eine verzierte Kerze mit und einige Bewohner durften den Gottesdienst auch vor Ort mitgestalten. So konnte Helminger Hilfe beim Weihwasser verteilen brauchen, was beim Kerze segnen einfach dazu gehört.

Wiesengottesdienst in Dirnhart

Bei den Fürbitten wurde um weitere Zuversicht der Jugendlichen aus der Region gebeten, die Geschichte aus der Bibel verdeutlichte, dass in allen möglichen Situationen stets auf Gottes Hilfe gezählt werden kann.

Es war eine durchwegs gelungene Veranstaltung, die Jugendlichen und ihre Betreuer hatten einen schönen Nachmittag im Freien.

Besonders engagiert zeigte sich ein Bürger aus Dirnhart, der für Bänke und Tische im Schatten vor der Kapelle sorgte.

Doch auch so manche Decke wurde kurzerhand genutzt, um Platz zu nehmen. Und so waren sich alle einig, dass die Andacht vor der Kapelle in Dirnhart eine schöne Situation darstellte.

Der Soyener Kinderchor machte mit vielen bunten Liedern und den zauberhaften Stimmen sowie Flötenklängen den Gottesdienst auch musikalisch zu etwas Besonderem. Pauline Froschmayer leitete die Soyener Kinder prima durch den Auftritt und wählte schöne Melodien aus.  

So gestaltete sich die Andacht in Dirnhart zu einer besonders ansprechenden Feier mit vielen schönen gemeinsamen Situationen und Gedanken.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Edling

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser