UBG Edling stellt ihre KandidatInnen vor

Mit einer starken Liste in den Kommunalwahlkampf 2020

+
Die Kandidatinnen und Kandidaten der UBG.

Edling - Auch die UBG bereitet sich auf die Kommunalwahlen am 15. März 2020 vor. Nun wurde die Liste mit den 16 Kandidatinnen und Kandidaten vorgestellt.

Die Meldung im Wortlaut:


Frischer Wind wehte vergangenen Dienstag durchs Edlinger Krippnerhaus, als dort die Versammlung zur Aufstellung der Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 15. März 2020 stattfand. Mitglieder und interessierte Gäste wurden vom ersten Vorsitzenden Helmut Hammerbacher begrüßt und auf die kommende Zeit der Vorbereitung auf die Wahl eingestimmt. Die Kandidatinnen und Kandidaten stellten sich und ihre Ambitionen in großer Runde vor. Besonders wurde der Wunsch nach ökologischem und nachhaltigem Handeln der Gemeinde, eine zwingende Verbesserung der Verkehrssituation im Ort und den Ortsteilen, eine Steigerung von Bürgerinformation und Bürgerbeteiligung an Entscheidungen der Politik sowie der Mut für Visionen und Zukunftsplänen deutlich. 

Eine deutliche Verjüngung

Im Anschluss wurde die vom Vorstand vorgeschlagene Kandidatenliste präsentiert. Nach kurzer Diskussion über einzelne Listenplätze wurde einstimmig positiv über den Listenvorschlag abgestimmt. Erfreulich ist die deutliche Verjüngung der Liste und die Bereitschaft zum kommunalpolitischen Engagement von neuen Kandidatinnen und Kandidaten. 


Dennoch muss die UBG auch einen herben Verlust auf ihrer Liste hinnehmen. Die langjährige und erfahrene Gemeinderätin Therese Hargasser tritt im kommenden Jahr nicht wieder an. „Irgendwann is a wieder gut!“, kommentierte Resi ihren Entschluss. Die UBG Edling dankt Resi von Herzen für ihr unglaubliches Engagement, ihr Wissen und ihre konsequente Haltung. Als Mitglied der Vorstandschaft bleibt Therese Hargasser der UBG aber weiter erhalten. Mit dem Motto „Edling lebenswert – Aktiv Zukunft gestalten!“ gehen nun diese 16 Kandidaten und Ihr Bürgermeisterkandidat Florian Prietz in die letzten dreieinhalb Monate bis zur Wahl am 15. März 2020:

Die Liste der UBG Edling (Bitte auf die Pfeile im Eck klicken, um die gesamte Liste zu sehen)

Pressemeldung UBG Edling

Kommentare