Seniorenzentrum auf höchstem Niveau

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Das neue Seniorenzentrum in Edling - am 1. Mai ist Eröffnung

Edling - Vor gut einem Jahr war der Spatenstich des neuen Seniorenzentrums. Jetzt konnte der Rohbau bereits Bürgermeistern und Gemeinderäten der umliegenden Gemeinden präsentiert werden.

Vor gut einem Jahr war der Spatenstich des neuen Seniorenzentrums in Edling – am Freitag konnte der Rohbau bereits einigen Bürgermeistern und Gemeinderäten der umliegenden Gemeinden präsentiert werden.

Schön zentral und dennoch in einer herrliche Naturlandschaft – es hätte wohl keinen besseren  Standort für das neu erbaute Pflege- und Seniorenzentrum „Sonnengarten“ in Edling gegeben. Auf vier Etagen wird es ab Mai 2014 ca. 63 Plätze für pflegebedürftige Senioren, sowie rund 20 Tagespflegeplätze geben.

Von dem eigenen Parkgelände mit Brunnen und eigenem Spielplatz für die Enkel bis hin zum Dachgeschosszimmer mit Loggia bieten die Verantwortlichen den späteren Bewohnern so einiges, um einen entspannten und stressfreien Alltag zu gewährleisten. So ist es für die Betreiber auch selbstverständlich, dass auf sieben Bewohner ein Azubi fällt. Gesamt werden, je nach Auslastung, rund 85 Personen in dem modernen Komplex arbeiten.

Zwar befindet sich momentan noch vieles im Rohbau, dennoch liegt alles im Zeitplan. Somit sollte der Eröffnung, die am 1. Mai stattfinden soll, nichts mehr im Wege stehen „Vorausgesetzt, es kommt uns nichts mehr dazwischen“, so der Investor Klaus Weiß mit einem seichten Lächeln.

Die Besucher sind allerdings schon jetzt von dem Bau begeistert „Es ähnelt viel mehr einem Hotel, als einem Seniorenzentrum. Schon alleine der Ausblick ist unbezahlbar“, so eine Dame nach der Besichtigungstour.

Besichtigung des Seniorenzentrums Edling

evoy

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Edling

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser