Pressemeldung Gemeinde Eiselfing

Baumfällung für Containergebäude am Kindergarten

+

Eiselfing – Deutlich gestiegene Anmeldezahlen machen ab September 2019 den Betrieb einer dritten Krippengruppe im Eiselfinger Kindergarten erforderlich.

Und weil sich der geplante Erweiterungsbau wegen der Hochkonjunktur im Baugewerbe verzögert, muss nun eine kurzfristige Lösung realisiert werden.

Aus diesem Grund hat sich der Gemeinderat dazu entschieden, ein für den Kindergartenbetrieb geeignetes Containergebäude anzumieten. Dieses kann aus Platzgründen und wegen einzuhaltender Brandschutzauflagen nur am westlichen Rand des Kindergartengrundstücks im Pfarrer-Möderl-Weg gegenüber dem Schulhaus aufgestellt werden. Somit bleibt auch noch genügend Freifläche für die Kindergartenkinder zum Spielen erhalten.

Für das Aufstellen des Containergebäudes müssen neben dem Zaun und einer Gartenhütte zwangsweise auch drei Bäume sowie mehrere Sträucher weichen (siehe Foto). Die betroffenen Bäume wurden und werden im Vorfeld durch das Gemeindebauamt auf brütende Vögel und mögliche Nester hin kontrolliert.

Um die Baumfällung durchführen zu können, wird der Bereich am Montag, den 24. Juni, komplett gesperrt. Für den Zeitraum dieser Arbeiten ist die sonst geltende Einbahnstraßenregelung befristet außer Kraft gesetzt.

Pressemeldung Gemeinde Eiselfing

Zurück zur Übersicht: Eiselfing

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT