FFW Bachmehring erhält Spende für Überdrucklüfter

Unterstützung für weitere Ausstattung der Feuerwehr

+

Eiselfing – Einen Spendenscheck im Wert von 2.500 Euro überreichte Michael Heidrich von der Allianz-Generalvertretung in Wasserburg kürzlich an die Freiwillige Feuerwehr Bachmehring.

„Als Versicherer kennt die Allianz die vielfältigen Risiken im Alltag – seien es Brände, Unfälle, Überschwemmungen oder Stürme. Die Hilfe, welche die Einsatzkräfte tagtäglich leisten, ist immens. Daher unterstützen wir die B achmehringer Feuerwehr bei der Anschaffung eines neuen Überdrucklüfters“, sagte Michael Heidrich bei der Spendenübergabe an Kommandant Florian Hasieber.

Der Lüfter erzeugt im Brandraum einen Überdruck, der giftige Gase und Rauch aus dem Raum beziehungsweise Gebäude herausdrückt. Ausgestattet mit einem Elektromotor kann das Gerät auch in Innenräumen problemlos eingesetzt werden.

„Nur mit einer gut ausgestatteten Feuerwehr können wir schnelle und effektive Hilfe gewährleisten und in Not geratene Mitbürger sicher und professionell versorgen.

Daher freuen wir uns natürlich sehr über das Engagement der Allianz-Agentur Heidrich“, so Florian Hasieber.

FFW Bachmehring

Zurück zur Übersicht: Eiselfing

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser