Reiterfreunde der Region beisammen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Zum Jubiläumsturnier nach Hebertsham kamen Hunderte Reitfreunde, um beim Wettbewerb dabei zu sein.
  • schließen

Eiselfing - Es ist schon Tradition geworden, dass in Hebertsham immer wieder Reitturniere abgehalten werden. Diesmal war es aber ein Besonderes, schließlich gab es ein Jubiläum.

Franz Frank war überglücklich, dass zum Turnier anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Reit- und Fahrvereins so viele Teilnehmer gekommen sind. "Schön zu sehen, dass es so viele Pferdefreunde in der Region gibt" erklärt der Vereinsvorsitzende gegenüber wasserburg24.de. Das gesamte Wochenende über trudelten Reiter mitsamt Pferde ein, um beim Turnier dabei zu sein. Der Samstag gehörte den Dressurreitern. Schöne Pferde gab es zu bestaunen und nicht minder tolle Leistungen galt es mitzuerleben. Bei den Springprüfungen der Klassen A bis L traten ehrgeizige Talente aus der Region an.  

Dressurreiter zu Gast in Hebertsham

Während des Turniers, das der Reit- und Fahrverein Hebertsham ausgerichtet hatte, wurde schnell klar, dass in den umliegenden Landkreisen ebenso leidenschaftliche Reiter wohnten, wie es sie in und um Eiselfing gibt.

Am Sonntag dann das Springreitturnier. Die Klassen A bis L wurden geprüft, außerdem ein Springreitturnier abgehalten. Das Wetter war nicht das beste, die Gute Laune dennoch vorhanden. "Ein tolles Gelände wird hier geboten" sind sich einige junge Reiterinnen aus dem Landkreis Traunstein einig. Sie kamen heuer erstmals nach Hebertsham, schwärmten von der schönen Atmosphäre.

Springreitturnier zum Jubiläum

Aus den verschiedensten Landkreisen rollten die Pferdeanhänger zu den Wettbewerben an. Rosenheim, Altötting, Mühldorf, Traunstein, München und Ebersberg - die Teilnehmerliste verriet die große Akzeptanz des Turniers. "Wir sind sehr froh, dass alles so gut funktioniert hat und das Turnier jedem gefiel", schwärmte Christine Frank von der gleichnamigen Reitanlage. Hier war es auch vor 20 Jahren, dass sich der Reit- und Fahrverein Hebertsham gründete, und hier spielt sich noch viel vom Leben mit Pferd ab.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Eiselfing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser