Ausstellungseröffnung von Carina und Monika Voggenauer

Tapetenwechsel im Eiselfinger Rathaus

+
Begeisterten bei der Ausstellungseröffnung im Rathaus in Eiselfing die ersten Besucher mit ihren Werken: Carina und Monika Voggenauer, die sich bei Bürgermeister Georg Reinthaler für die Chance einer ersten "gemeinsamen" Schwestern-Ausstellung bedankten.
  • schließen

Eiselfing - Die Schaulust war groß, und die Freude ebenso riesig. Monika und Carina Voggenauer haben an die vierzig Werke ins Rathaus Eiselfing gebracht und hoffen nun auf viele Besucher der Ausstellung.

Bei der Vernissage am Dienstagabend im Eiselfinger Rathaus wurde auf einen guten Ausstellungsverlauf angestoßen. Bürgermeister Georg Reinthaler zeigte sich begeistert von der Vielfalt der Bilder, die zwar mit gleichem Werkzeug und einheitlich mit Acrylfarbe gefertigt, aber doch so unterschiedlich wirken.

Vernissage im Rathaus Eiselfing

"Es ist uns immer wieder eine große Ehre, wenn Künstler aus der Region unserem Rathaus frischen Glanz bringen", so Reinthaler. Er merke, dass es für die Künstler ebenso schön sei, wie auch für die Besucher und die Gemeindeverwaltung, wenn neue Bilder die Wände des Rathauses zieren. "Bereits zum dritten Mal und bestimmt nicht das letzte Mal gibt es eine Vernissage und somit einen neue Ausstellung, ich wünsche den beiden Voggenauer-Schwestern viel Erfolg und viele begeisterte Besucher, die in unser Rathaus kommen", so das Gemeindeoberhaupt.

Sie interessieren sich für aktuelle Nachrichten aus dem Altlandkreis Wasserburg?

Dann machen Sie wasserburg24.de zu Ihrer Startseite

Obwohl Monika und Carina sich beide mit Acrylfarben angefreundet haben, unterscheiden sich die Bilder der Schwestern. "Bei mir geht es speziell um die Kontraste von Farben und Formen, bei Monika werden tiefgründige Themen oft zum Schwerpunkt der Arbeit", beschreibt Carina Voggenauer. Bis September sind die Bilder von Carina und Monika zu sehen, die ersten Besucher zeigten sich begeistert von den Werken.

Zurück zur Übersicht: Eiselfing

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser