Auftritt der TSV-Tanzgruppe auch bei Freundschaftsspiel  

Shamrocks im Proben-Endspurt für TSV-Jubiläum

+
Voller Power: Die Shamrocks aus Eiselfing freuen sich aufs TSV-Jubiläum.
  • schließen

Eiselfing - Bestens vorbereitet und gut gerüstet sind die jungen Kleeblätter des TSV Eiselfing. Viele Tanzschritte wurden einstudiert, seit Januar 2016 geprobt. Nun wird dem Jubiläum entgegengefiebert.

Insgesamt 26 Mädels aus dem Gemeindegebiet Eiselfing haben sich zusammengefunden und wurden plötzlich die Tanzgruppe "Shamrocks". Ein eigenes Logo - oder besser gesagt - ein Maskottchen ziert die Mannschafts-Shirts.

Training mit viel Spaß: Seit Ende Januar wird geprobt bei den Shamrocks aus Eiselfing

Beim wöchentlichen Training wirken die Tanz-Fans - im Alter zwischen sechs und zwölf Jahre  - äußerst motiviert. "Wir freuen uns jetzt schon sehr auf die Auftritte" heißt es von den Tänzerinnen.

Die Idee dazu und die Choreographie hat sich Schritt für Schritt im Zuge der Jubiläums-Organisation des TSV Eiselfing entwickelt. Michaela Mayerhofer und Kathrin Niederlechner haben bei den "Shamrocks" die Chefmützen auf und zeigen sich begeistert von dem Tanzprogramm, das die Mädchen bald vorführen sollen.

"Es hat uns allen total Spaß gemacht und die Idee mit den Cheerleadern kam uns, nachdem wir gemerkt haben, dass so viele Mädels mitmachen möchten", erzählt Michaela Mayerhofer.

Auch Kathrin Niederlechner findet es fantastisch, mit wie viel Freude die Shamrocks gemeinsam trainiert haben und nickt auf die Frage, ob es die Shamrocks vielleicht auch weiterhin geben wird. "Ja, tatsächlich überlegen wir, ob die Shamrocks auch nach dem Jubiläum noch bestehen bleiben und zu verschiedenen Anlässen auftreten werden".

Zu sehen sind die Tanzaufführungen jetzt aber erst einmal am 23. Juni 2016 anlässlich des Freundschaftsspiels von 1860 Rosenheim gegen FC Bayern II. Und natürlich auch zum Tag des Sports am Samstag, den 25. Juni 2016 werden die Shamrocks zu sehen sein. Mehr Infos zum Jubiläum des TSV Eiselfing gibt es unter www.tsv-eiselfing.de

Zurück zur Übersicht: Eiselfing

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser