Unfall auf Staatsstraße bei Eiselfing

Autofahrerin (80) übersieht Biker (63): Schwer verletzt

+
Ein Hubschrauber kam zum Einsatz, und verbrachte den verunfallten Motorradfahrer in ein Krankenhaus.
  • schließen

Eiselfing - Bei Bergham ist es am Freitagnachmittag, 27. September, zu einem schwerem Motorradunfall gekommen. Dabei wurde ein 63-Jähriger schwer verletzt. Das Motorrad brannte völlig aus.

UPDATE, Samstag, 8.25 Uhr - Pressemeldung Polizei

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Eine 80-jährige Verkehrsteilnehmerin fuhr mit ihrem Auto auf der Staatsstraße aus Richtung Wasserburg kommend in Richtung Halfing. Im Ortsteil Bergham wollte sie nach links abbiegen. Hierbei übersah sie den ihr entgegenkommenden 63-jährigen Leichtkraftradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Motorradfahrer etwa 15 Meter weit in eine Wiese geschleudert wurde. Aufgrund des Zusammenstoßes brannte das Motorrad aus.

Durch den Unfall erlitt der 63-Jährige schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Er wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Das Motorrad wurde völlig zerstört, der Schaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 2.500 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Aham war vor Ort und leitete den Verkehr um

Pressemeldung Polizei Wasserburg

Update, 18.49: Bilder von der Unfallstelle

Schwerer Unfall auf Staatsstraße bei Bergham/Eiselfing

Update, 17.55 Uhr:

Der Fahrer wahr wohl aus Prien kommend von einer aus Wasserburg entgegenkommenden Autofahrerin, welche nach links abbiegen wollte, übersehen und vom Auto erfasst worden. Das Motorrad war voll ausgebrannt. Ein Hubschrauber kam zum Einsatz, und verbrachte den verunfallten Motorradfahrer in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr Aham ist im Einsatz, die Straße ist vollgesperrt. Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

Erstmeldung, 17.15 Uhr:

Bei Bergham hat sich wohl ein Unfall mit einem Mottorad ereignet. Einsatzkräfte sollen unterwegs sein, weiteres ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Weitere Informationen folgen

Zurück zur Übersicht: Eiselfing

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT