Eiselfing: Vorverkauf 

Proben fürs Eiselfinger Theater in vollem Gange

Eiselfing - Bis sich zum ersten Mal der Vorhang im Saal des Gasthauses Sanftl in Eiselfing öffnet sind es noch einige Wochen – die Vorbereitungen hierfür laufen aber schon auf Hochtouren.

Die Eiselfinger Theaterer, rund um die Regisseurinnen Evi Nowak und Lissy Pauker, sind schon mitten in den Proben und freuen sich auf die kommende Bühnen-Saison. 

Erstmals wird es dieses Jahr einen Kartenvorverkauf inkl. Platzreservierung geben. „Wir möchten unseren Zuschauern die Möglichkeit geben, den Theaterabend ganz entspannt angehen zu können, und sich nicht schon eine Stunde vor Einlass anstehen zu müssen“ so Engelbert Schneider, der dieses Jahr die Hauptrolle in Form von Opa und Familienoberhaupt Zangerl übernehmen wird. Auch Gutscheine, die dann wiederum gegen eine Karte getauscht werden können, kann man erwerben. 

Beim ausgesuchten Stück verlässt man sich auf Altbewährtes:Genau 25 Jahre nach der erstmaligen Aufführung in Eiselfing hat man sich erneut für ‚Sei doch ned so dumm‘ von Ulla Kling entschieden. 

Der Inhalt ist damals wie heute ein aktueller: Keiner seiner Kinder möchte sich um Opa Zangerl kümmern. Am liebsten wäre ihnen der Umzug in ein Heim, damit das Haus verkauft werden kann. Opa Zangerl hingegen möchte zur Unterstützung am liebsten die junge Haushälterin Lilo, gespielt von Theresia Bräu, um sich. Am Schluss kommt alles anders als gedacht und der Opa beweist seinen Kindern dass er noch lange nicht ‚reif fürs Altersheim‘ ist. 

Die Premiere findet am 19.01.2018 statt. Insgesamt sind es fünf Aufführungen. Der Kartenvorverkauf beginnt – passend zur Adventszeit - ab dem 04. Dezember in der Blumen Oase in Eiselfing. 

Immer auf dem aktuellsten Stand wird man künftig auch auf der Facebook-Seite der Theatergruppe Eiselfing gehalten: https://www.facebook.com/TheatergruppeEiselfing/

Pressemeldung Theatergruppe Eiselfing

Rubriklistenbild: © Lisa Höfler

Zurück zur Übersicht: Eiselfing

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser