Keine Scheu vor Hunden

Tierischer Besuch im Kindergarten Eiselfing

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Keine Scheu vor Hunden hatten die Kindergartenkinder aus Eiselfing. Sie bekamen Tipps zum richtigen Umgang mit den Vierbeinern.
  • schließen

Eiselfing - Rico, Gianni und Vroni schnupperten im Eielfinger Kindergarten mal in den Gruppen vorbei. Die drei Hunde zeigten den neugierigen Kindern, wie Mensch und Tier ein perfektes Team sein können.

Tierischer Besuch im Kindergarten Eiselfing. Die Hundeschule "Jacko" war zu Gast - neben Hundetrainerin Doris Borowicz-Lichtmannegger und Therapiehundeführerin Sandra Reithmeier eben auch die drei charakterstarken Hunde, die den Kindern leuchtende Augen in die Gesichter zauberten.

Hintergrund dieser Aktion: Die Kinder sollen die Scheu vor Hunden verlieren und Tipps für den richtigen Umgang mit den Tieren erhalten.

Nicht nur kuschelig und verspielt ist ein Hund, sondern ein Lebewesen, das schlau ist und sogar seinen eigenen "Beruf" haben kann. Hundetrainerin und Therapiehundeführerin erklärten den interessierten Kindern, dass die pfiffigen Vierbeiner oft als Rettungshunde, Blindenhunde, Suchhunde, Lawinenhunde, Begleithunde, Therapiehunde oder Polizeihunde eingesetzt werden. "Hunde können den Menschen helfen", zeigten sich die Kinder begeistert.

Spaß und Spiel für Hunde wichtig

Therapiehund Vroni führte den Kids vor, wie sie tanzen kann. Auch Gianni und Rico zeigten verschiedene Kunststücke. Kommandos wie „Platz“ oder „Sitz“ durften die Kinder mit den Hunden selbst üben. Als Belohnung gab es Leckerli und eine Streicheleinheit.

Wie teamfähig Hunde sind, wurde bei einer gemeinsamen Übung bewiesen: Die Hunde folgten den Kids, gaben auf Kommando Pfote und liefen im Slalom zwischen den Beinen der mutigen Kindergartenkinder hindurch. Der perfekte Projekttag mit Hundetrainerin Doris Borowicz-Lichtmannegger und Therapiehundeführerin Sandra Reithmeier und den willkommenen Vierbeinern Rico, Gianni und Vroni bleibt den Kindergartenkindern aus Eiselfing sicher noch lange in guter Erinnerung.

Zurück zur Übersicht: Eiselfing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser