Abschlussfeier

Mittelschule Eiselfing: Applaus für die Besten

+

Eiselfing - Gerne an die Schulzeit zurückdenken werden drei Schüler der Mittelschule wohl garantiert. Sie haben mit besonders guten Notendurchschnitten die Schullaufbahn beendet.

Viel Eifer und Geschick während der vergangenen Schuljahre brachten drei Schüler der Mittelschule Eiselfing zum besonders erfolgreichen Abschluss.

Melanie Brenner (1,33) Mit ihren Notendurchschnitt von 1,33 ist die 15-jährige Schülerin durchaus zufrieden. Besonderen Ehrgeiz zeigte die Babenshamerin in ihren Lieblingsfächern Mathematik und Wirtschaft. Im September beginnt Melanie eine Ausbildung als Kauffrau im Büromanagement in der Schreinerei Umgeher in Irlham. Die Eiselfinger Schulzeit wird die begeisterte Fußballerin in guter Erinnerung behalten. Die Abschlussfahrt nach Rom war für die Schülerin ein einzigartiges Erlebnis.

Regina Huber (1,44) „Als ich meinen Notenschnitt erfahren habe, war ich erst einmal sehr erstaunt und konnte es am Anfang gar nicht glauben“, meinte die 16-jährige Schülerin aus Griesstätt. Ihre Schulzeit prägte ein gutes Verhältnis zwischen den Lehrern und Schülern. Der Zusammenhalt in der Klasse wird der ambitionierten Geigenspielerin am meisten fehlen. Die beste Note erzielte die Schülerin in Ihrem Lieblingsfach Mathematik. Regina beginnt im Herbst eine Ausbildung zur Raumausstatterin. Ein Highlight ihrer Schullaufbahn, war die Abschlussfahrt nach Rom.

Markus Liedl (1,56) Durch Fleiß und Ausdauer erreichte er einen guten Notendurchschnitt von 1,56. In seinem Lieblingsfach Mathematik konnte er sich im Unterricht wie in den Abschlussprüfungen besonders auszeichnen. Der von Technik begeisterte Schüler wird im September eine Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme bei Advantest beginnen. „Die Schule war eine schöne Zeit, aber ich freue mich jetzt noch mehr auf die Ausbildung“, meint der 16-jährige aus Schonstett. Die Schulzeit auf der Eiselfinger Schule war für ihn eine prägende Lebensphase, die er nie vergessen wird.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Eiselfing

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser