Marianische Männerkongregation Eiselfing feierte

Fahnenweihe im vollen Bierzelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Pater Siegfried Huber, Vizepräses der Marianischen Männerkongragation, weihte die neue Fahne der Eiselfinger MMC.

Eiselfing - Die Fahnenweihe der Marianischen Männerkongregation war eine eindrucksvolle Veranstaltung. Wegen des schlechten Wetters fand die Feier im Bierzelt statt, was kein Nachteil war.

Nachdem Präses Georg Greimel erkrankt ist, war Vizepräses Pater Siegfried Huber gekommen, der mit Pfarrer Thomas Weiß, Pfarrer Franz Leitner und dem aus der Pfarrei stammenden Pater Anton Dimpflmeier das Amt zelebrierte. Aber auch Pastoralreferent Robert Randl war mit am Altar.

Eingerahmt war die ganze Halle mit acht Fahnen und zwei Bannern aus der Pfarrei. Von den umliegenden Kongregationen waren 15 versammelt, eine beachtliche Kulisse. Der Vizepräses war angetan von den vielen Besuchern, die das ganze Bierzelt füllten.

In seiner Predigt lobte er die festliche Stimmung, weiter sprach er über den Himmel und die Erde und was nach dem Tod alles kommen wird. "Sicher ist, wir treffen uns alle im Himmel, was auf alle Fälle sehr gut sein wird." Er sprach auch über Kleinigkeiten, die oft das Bessere sind, und nicht große Dinge, die oft verkehrt sind. Erfreut zeigte er sich, dass Eiselfing 115 Mitglieder hat.

Der Vizepräses weihte die Fahne, eine Marienkerze und die Fahnenbänder. Einen Prolog sprachen die Fahnenmutter, die Trauermutter, die Patenbraut und die Patenbraut des Patenvereins aus Babensham.

Thomas Weiß bedankte sich bei allen für die unermüdlichen Einsätze zu dieser Feier. So etwas gehe nur auf dem Land, wo alle zusammenhelfen. Bürgermeister Rupert Oberhuber und Obmann Josef Manhart zeigten sich sehr befriedigt über die gelungene Feier. Bis jetzt ist alles gut gelaufen.

Nachdem das Wetter sich gebessert hatte, fand der Kirchenzug nach der Feier statt. Am heutigen Montag ist am Abend Kesselfleischessen. gra

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser