Frischdienstmesse: Besucher- und Ausstellerrekord

+

Wasserburg/Rosenheim - Zum mittlerweile vierten Mal und erstmals am neuen Standort auf der Loretowiese in Rosenheim lud der Bauer Frischdienst am 2. und 3. Oktober zu seiner Hausmesse ein - und feierte Rekorde.

Mit knapp 1.500 Besuchern konnte das Verkaufsteam des Frischdienstes dabei einen neuen Besucherrekord vermelden. Den Schwerpunkt der Gäste auf der völlig neu entwickelten und um 40 Prozent auf jetzt 2.600 Quadratmeter erweiterten Ausstellungsfläche bildeten dabei Fachbesucher aus dem Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und Hotellerie sowie der Gemeinschaftsverpflegung.

Mit rund 100 Ausstellern, darunter viele namhafte Unternehmen wie Unilever, Kelloggs Deutschland, Kraft Food-Service, Teekanne, Bonduelle und Zott, verzeichnete die Messe auch einen neuen Ausstellerrekord. Die Aussteller präsentierten den Besuchern ihre Neuheiten im Bereich frischer Food-Produkte und lockten mit interessanten Messeangeboten und eingehender persönlicher Beratung.

Die Privatmolkerei Bauer präsentierte neben den bekannten Artikeln auch zahlreiche Neuheiten, die bereits Mitte September auf der Leitmesse InterMopro in Düsseldorf erstmals vorgestellt worden waren, allen voran „Der große Bauer fein pürierte Früchte“, „Der große Bauer Müsli“ sowie das Kindersortiment mit seinen neuen Lizenzfiguren um den cleveren Wikingerjungen Wickie. Bei den Käseprodukten stand in diesem Jahr vor allem der Diplomat Schnittkäse im Mittelpunkt: Das bestehende Sortiment wird durch die neue Sorte Waldpilze erweitert. Mit Diplomat Gourmet stellte Bauer zudem seine neu entwickelte Premium-Linie in diesem Segment vor.

Begleitet wurde die Bauer Frischdienstmesse von einem umfangreichen Rahmenprogramm. Für kleine Besucher gab es einen „Fun Park“ zum Austoben, die Älteren konnten an kostenlosen Führungen über die Landesgartenschau teilnehmen. Für Angereiste aus weiter entfernten Regionen bot sich zudem ein Besuch des Münchner Oktoberfestes an.

Bauer Frischdienstmesse

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser