1. wasserburg24-de
  2. Wasserburg
  3. Region Wasserburg
  4. Griesstätt

Autofahrer will Anhalter mitnehmen - drei Verletzte bei Unfall

Erstellt:

Von: Felix Graf

Kommentare

Unfall bei Griesstätt am 12. Februar.
Unfall bei Griesstätt am 12. Februar. © gbf

Griesstätt – Am Sonntag (12. Februar) ist es bei Griesstätt zu einem Unfall gekommen. Das war geschehen:

Update, Dienstag (14. Februar) - Polizei gibt Details bekannt

Am Sonntag, den 12.02.2023 gegen 11.10 Uhr, ereignete sich im Gemeindebereich Griesstätt auf der dortigen Staatsstraße 2079 ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Hierbei fuhr ein 37-jähriger Oberaudorfer mit seinem Suzuki auf der Staatsstraße 2079 von Griesstätt kommend in Richtung B15. Kurz nach der Einmündung Edenberg/Berg erblickte der Oberaudorfer einen Anhalter, welcher fußläufig in selbiger Richtung am Fahrbahnrand ging und mitgenommen werden wollte.

Unmittelbar nachdem er seinen Pkw zum Stillstand gebracht hatte und der Anhalter eingestiegen war, kam es zum Zusammenstoß mit einer anderen Verkehrsteilnehmerin. Hierbei handelte es sich um eine 85-Jährige aus dem Raum Germering, welche das stehende Verkehrsaufkommen zu spät erkannte und dadurch frontal mit dem Fahrzeugheck des Suzuki kollidierte.

Alle Unfallbeteiligten erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme nur einseitig befahrbar. Die Verkehrsregelung vor Ort erfolgte durch die Feuerwehr Rott am Inn.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Wasserburg

Erstmeldung, Sonntag (12. Februar): Unfall bei Griesstätt

Am Vormittag kam es in Griesstätt an der Abzweigung Berg zu einem Auffahrunfall, bei dem beide Autos beschädigt wurden. Über die Anzahl und Schwere der Verletzten ist zurzeit noch nichts bekannt.

Die Feuerwehr und Rettungsdienste waren schnell vor Ort, um die Beteiligten zu versorgen und die Unfallstelle zu sichern. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls aufgenommen.

In dem Bereich der Unfallstelle kommt es zu Verkehrsbehinderungen.

fgr

Auch interessant

Kommentare