Eckergarten

Ein neuer Platz für den Griesstätter Maibaum

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die neue Halterung des Griesstätter Maibaumes.

Griesstätt - Ein neuer Maibaum wird am 1. Mai auch in Griesstätt aufgestellt. In diesem Jahr aber an einem neuen Platz: Im neu gestalteten Eckergarten.

Pünktlich zum ersten Mai konnte die Gemeinde Griesstätt die Arbeiten im Eckergarten abschließen. Neben einigen neuen Bäumen und einem neuen Zaun wurde auch die Halterung des Maibaumes in der Mitte der Wiese angebracht.

Eckergarten nach Umgestaltung

In diesem Jahr wird der 27 Meter hohe Maibaum erstmals im Eckergarten aufgestellt. Der ehemalige Standort neben der Gemeindeverwaltung ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr geeignet.

Los geht es am 1. Mai um 11 Uhr mit der feierlichen Begrüßung der Schonstetter Maibaumdiebe am Kreisverkehr. Die Aufstellung selbst beginnt um ca. 12 Uhr! Um das leibliche Wohl kümmern sich die Griesstätter Maibaumfreunde.

evoy

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Griesstätt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser