Noch sechs Wochen bis das Bier fließt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Bierprobe verlief erfolgreich!

Griesstätt - Noch knapp sechs Wochen wird es dauern, bis das Bier wieder auf dem traditionellen Starkbierfest in der Griesstätter Turnhalle fließt.

Die Vorfreude auf das bereits schon fast traditionelle Starkbierfest des Burschenvereins Griesstätt ist groß und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Am Samstag den 22. März findet nach zwei Jahren endlich wieder das Starkbierfest des Burschenverein Griesstätt in der Turnhalle statt. Das Weißbier wird wieder von der Brauerei Unertl aus Haag bezogen, daher wurde der Burschenverein Griesstätt am vergangenen Wochenende von der Familie Unertl zu einer Besichtigung der Brauerei mit einer Bierprobe eingeladen. Nach der persönlichen Begrüßung durch Alois Unertl IV. wurden die Burschen in die Theorie des Bierbrauens eingewiesen. Durch interessierte Nachfragen entwickelte sich eine spannende Diskussion, vor allem hinsichtlich der Philosophie der Brauerei aus Haag. Im Anschluss wurde die Gruppe durch das Brauereigelände geführt, wobei sich auch hier genügend Zeit für Fragen ergab.

Die Führung endete mit einer Einladung in das Bräustüberl, wobei die Getränke für den Burschenverein frei waren, wofür sich der Burschenverein noch einmal bei der Familie Unertl bedankt.

evoy

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Griesstätt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser