Raiffeisenbank Griesstätt-Halfing eG zeigt Engagement in der Region

Unterstützung für Musikanten und Grundschulkinder

+
Von links: Geschäftsstellenleiter Heinz Rettenbacher, Vorstand Musikkapelle Hans Kaiser, Prokuristin/Leiterin Vertrieb Melanie Lappöhn und Kassier Franz Meier.

Griesstätt/Halfing - "In der Region, für die Region" - Nach diesem Motto engagiert sich die Raiffeisenbank Griesstätt-Halfing eG für regionale Projekte. In diesem Fall richtet sich diese Unterstützung an Musikanten und Schulkinder.

Um Traditionen zu sichern, bedarf es nicht nur des musikalischen Nachwuchses, sondern auch diverser Instrumente und Noten, die den Jungmusikanten zur Verfügung gestellt werden. In diesem Sinne überreichte Heinz Rettenbacher, Geschäftsstellenleiter der Raiffeisenbank Griesstätt einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro an Hans Kaiser, Vorstand der Musikkapelle Griesstätt.

Mit der Spende soll nun neues Notenmaterial angeschafft  werden, verkündete Jugendbeauftragter und Kassier Franz Meier. Die Raiffeisenbank Griesstätt-Halfing eG wünscht den Musikern weiterhin viel Erfolg und ausverkaufte Konzerte.

Bunter Stuhl für die Raiffeisenbank Griesstätt-Halfing eG

Foto: Elvira Mandelsperger, Rektorin und Hans Eisenmann, Geschäftsstellenleiter Raiffeisenbank Schonstett.

Im Rahmen des Festes „Tag der Begegnung“ am vergangenen Sonntag unterstütze die Raiffeisenbank Griesstätt-Halfing eG die Schulkinder der Grundschule Amerang/ Schonstett. Im Projekt „Kunst am Stuhl“ durften die Schüler mit 12 Künstlern aus der Umgebung alte Schulstühle kreativ gestalten. Das Ergebnis waren 47 beeindruckende Stühle, die auf unterschiedlichste Weise gestaltet und zugunsten der Schüler versteigert wurden.

Stolz präsentierte Hans Eisenmann, Geschäftsstellenleiter der Raiffeisenbank Schonstett, den für 100 € erworbenen „Blumenstuhl“, der nun in der Geschäftsstelle zu betrachten ist.

Pressemitteilung Raiffeisenbank Griesstätt-Halfing eG

Zurück zur Übersicht: Griesstätt

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser