Vize-Weltmeisterin im Mountainbiken

Sport ist ihr Leben! Bürgermeister gratuliert

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Gratulation an Vanessa Habl. Sie holte sich den zweiten Platz bei der Mountainbike-WM.

Griesstätt - Vanessa Habl ist bereits seit ihrer Kinder- und Jugendzeit sportbegeistert. Jetzt holte sie den zweiten Platz bei der Mountainbike-Weltmeisterschaft. Der Rathauschef gratulierte.

Sportbegeistert ist die Griesstätterin Vanessa Habl schon seit ihrer Kindheit. War es in ihrer Kinder- und Jugendzeit die Leichtathletik, so ist es jetzt neben Laufen und Klettern, das Mountainbike-Fahren. Mit dem Team Ranger Travel startet Vanessa Habl, die beruflich als Fitnesstrainerin in einem Wasserburger Fitness-Studio tätig ist, seit ein paar Jahren bei verschieden Wettbewerben. Mehrere „Stockerl-Plätze“ konnte sie dabei bereits belegen, wie beim Ameranger Bike-Biathlon und beim 24-Stunden-Rennen in München im Jahr 2013, sowie beim „Chiemgau Alpencup“ im letzten Jahr, wo sie ganz oben auf dem Siegerpodest stand. Sechste konnte sie bei der 12-Stunden-Europameisterschaft 2014 werden. Als bisher größten Erfolg bezeichnet die ehrgeizige Sportlerin den zweiten Platz bei der 12-Stunden-Mountainbike-Weltmeisterschaft, die in diesem Jahr in Weilheim ausgetragen wurde. Bürgermeister Stefan Pauker gratulierte Vanessa Habl zur Vize-Weltmeisterschaft im Namen der Gemeinde und überreichte ihr einen Blumenstrauß.

alu

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Griesstätt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser