Beweisfoto: Frühling wäre startklar!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Jetzt wissen wir es endlich ganz genau: Tausende Frühlingsboten in Holzhausen läuten eine neue Jahreszeit ein.
  • schließen

Griesstätt - Die ersten Frühlingsboten sind im Wasserburger Land schon in voller Blüte. In einem Garten in Holzhausen in der Gemeinde Griesstätt sind diese vielen Tausend Schneeglöckchen zu bestaunen.

Jeder Quadratmeter des Idylls im Gemeindegebiet Griesstätt ist übersät mit Schneeglöckchen und den sogenannten Frühlings-Knotenblumen, die umgangssprachlich auch als "falsche Schneeglöckerl" bezeichnet werden.

"Echte" und "unechte" Schneeglöckerl läuten den Frühling in der Region ein.

Zwischen den Bäumen scheint es den Blumen gut zu gefallen, sie läuten in Holzhausen den Frühling ein. An einigen Rabatten und Gartenfleckchen wurden auch erste Krokusse und heranwachsende Tulpen gesichtet worden. Der Boden allerdings ist noch äußerst kühl, das erste Picknick für diese Saison muss wohl noch warten.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Griesstätt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser