Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl 2020

Freie Wähler Halfing nominieren Gemeinderatsliste

+
Die Gemeinderatskandidaten der Freien Wähler für die Kommunalwahl 2020.

Halfing - Nachdem Sepp Hofer bereits als Bürgermeisterkandidat der Freien Wähler nominiert worden war, folgte nun die Aufstellung der Liste für den Gemeinderat.

Die Meldung im Wortlaut:


Der Kreis- und Ortsvorsitzende der Freien Wähler Sepp Hofer eröffnete die gut besuchte Versammlung zur Aufstellung der Gemeinderatsliste im Gasthof Schildhauer.

Als Bürgermeisterkandidat war Gemeinderat Sepp Stettner schon vorab nominiert worden. Sepp Hofer, der auch Landratskandidat der Freien Wähler ist, erklärte das Prozedere der Listenaufstellung. Besonders erfreut war er, dass es gelungen war, viele Kandidaten aus allen Gesellschaftsschichten, von vielen Vereinen und Ortsteilen zur Kandidatur zu bewegen.


26 Kandidaten einstimmig gewählt

Die Versammlung bestimmte die Gemeinderätin Mary Fischer und Kreisrätin Barbara Stein zum Wahlvorstand. Einstimmig bestätigten die Mitglieder der Freien Wähler Halfing die vorgeschlagenen 26 Kandidaten mit schriftlicher Wahl! Angeführt wird die Liste von Bürgermeisterkandidat Sepp Stettner. Auf den nächsten Plätzen sind dies: Tobias Hofer, Sebastian Schauer, Mathias Vogl, Lea Schuhmacher, Traudl Hanft, Sepp Hofer, Andreas Thusbaß, Nikolaus Kasulke, Christop Kaulisch, Florian Liedl, Magdalena Schauer, Alexander Schied, Thomas Unterleitner, Johannes Reiter, Anton Maier, Sabine Reif, Josef Mayer, Georg Stettner, Ewald Eder, Franz Schlee, Wolfgang Stangl, Angelika Schuhmacher, Christoph Hasenauer, Robert Huber und Robert Formann.

Im Anschluss berichtete Kreisrätin Mary Fischer von der aktuellen Regierungsarbeit des Landesverbandes. Viele Wahlversprechen der Freien Wähler, wie Unterstützung der Familien beim Kindergeld und Abschaffung der Straßenausbaubeträge konnten umgesetzt werden.

Zum Schluss bedankte sich Bürgermeisterkandidat Sepp Stettner bei allen Bewerbern für Ihre Bereitschaft sich als Gemeinderat aufstellen zu lassen. Die Freien Wähler in Halfing werden mit diesem Team auch in Zukunft die Geschicke der Gemeinde aktiv mit gestalten. Er stellte dann noch seinen Wahlkampfflyer vor und wünschte sich einen fairen und offenen Wahlkampf.

Pressemeldung Freie Wähler Halfing

Quelle: rosenheim24.de

Kommentare