Milchprinzessin Melanie Maier

Bürgermeister Böck: "Nun kann Halfing mit einer Prinzessin trumpfen" 

+
  • schließen

Halfing - Am 3. Mai kam es zum Regierungswechsel im Milchhoheitenamt: Melanie Maier aus Halfing wurde zur 19. Milchprinzessin gekrönt. Bei der Vorstellung in ihrer Heimat zeigte sich auch Peter Böck sehr erfreut: 

Die 23-jährige Melanie Maier hat es geschafft - sie hat sich gegen hunderte Bewerberinnen durchgesetzt und sich den Titel "Bayerische Milchprinzessin" geholt. Am Dienstag stellte sie sich nun im Kreise ihrer Familie einer kleinen, offiziellen Delegation aus dem Landkreis Rosenheim vor, wie das Oberbayerische Volksblatt berichtet. 

Auch Halfings erster Bürgermeister Peter Böck ist sehr stolz auf die 23-Jährige: "Wenn ich gefragt werde, was das Besondere an Halfing ist, brauche ich jetzt nicht mehr mit unserer guten Infrastruktur aufwarten, sondern kann mit einer Prinzessin trumpfen". 

Milchprinzessin voller Vorfreude 

Die gelernte Betriebshelferin und Hauswirtschaftlerin repräsentiert nun, zusammen mit der Bayerischen Milchkönigin Sonja Wagner, zwei Jahre lang das Milchland Bayern und besucht als Botschafterin für regionale Milch- und Käseprodukte Messen, Pressetermine und Verbraucherveranstaltungen. 

Auf ihr Amt freut sich die die 19. Milchprinzessin aber schon sehr: "Es wird eine der aufregendsten Zeiten in meinem Leben sein".  

Royales Dreamteam: Bayerische Milchkönigin Sonja Wagner (rechts) und Bayerische Milchprinzessin Melanie Maier (links)

"Jeder zweite deutsche Milchviehbetrieb und jede dritte Kuh steht in Bayern", betonte Günther Felßner, Chef der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft (LVBM), gegenüber dem OVB. Gentechnikfreiheit der bayerischen Milch, Kulturlandschaft und Authentizität – Begriffe und Stichwörter, mit denen sich Milchprinzessin Melanie nun auseinandersetzen muss.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

jg

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Halfing

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser