Neue Friedhofsgebühren 

Sterben in Halfing wird in Zukunft teurer

  • schließen

Halfing - In der jüngsten Gemeinderatsitzung wurde eine neue Friedhofssatzung beschlossen. Daneben wurden auch die Bestattungskosten deutlich erhöht. 

Der Gemeinderat hat sich in seiner letzten Sitzung mit dem Friedhof auseinandergesetzt. So wurden die Öffnungszeiten nun auf 6.30 Uhr bis 22 Uhr festgelegt, wie das Oberbayerische Volksblatt berichtet. 

Auch die Bestattungskosten steigen in Zukunft deutlich. Bei der erstmaligen Zuteilung muss nun mit Kosten von 210 bis 1.200 Euro gerechnet werden. Für die Benutzung des Leichenhauses muss künftig 170 Euro entrichtet werden. 

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Collage (dpa)

Zurück zur Übersicht: Halfing

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser