+++ Eilmeldung +++

Landgericht Nürnberg

Lebenslänglich wegen Polizistenmords für Reichsbürger

Lebenslänglich wegen Polizistenmords für Reichsbürger

McDonald's wird sechs Meter länger

Irschenberg - Die Irschenberger McDonald's-Filiale wird ausgebaut. Der Gemeinderat genehmigte diese Entscheidung einstimmig.

Bürgermeister Hans Schönauer:

O-Ton

Die McDonald’s-Filiale am Irschenberg wird größer. Der Irschenberger Gemeinderat genehmigte am Montag einstimmig einen sechs Meter langen Anbau. Um Erdgeschoss soll so eine Sitzplatzreihe mehr Platz haben, im Obergeschoss soll hier eine Galerie zum Draußen-Sitzen entstehen. Irschenbergs Bürgermeister Hans Schönauer sagt, letztendlich sei McDonald’s eben eine wichtige Einnahmequelle für die Gemeinde, sowohl Einheimische als auch Durchreisende kehren hier gerne ein.

Am Tag hat das Schnellrestaurant 5000 Gäste. Eine Auflage macht die Gemeinde McDonald’s für den Anbau allerdings: Die Plastikspielgeräte auf dem Spielplatz sollen durch solche aus heimischem Holz ersetzt werde.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser