20 Jahre Johanniter Unfallhilfe in Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Wasserburg - Viele kennen Sie: Die Johanniter Unfallhilfe in Wasserburg. Sie sind im Einsatz wenn Rettung und medizinische Hilfe von Nöten ist. Aber es steckt mehr dahinter:

Mit der Pflege durch Schwestern der Johanniter Schwesternschaft fing alles an. Während in Weltkriegen die männlichen Helfer Mangelware waren, engagierten sich die Schwestern selbstlos überall dort wo Not herrschte.

20 Jahre Johanniter Wasserburg

Neben der Erste-Hile Ausbildung, gibt es in Wasserburg auch spezielle Kurse für Kinder ab vier Jahren und Grundschulkinder als „Ersthelfer für Morgen“. Wichtig ist heutzutage auch die Erste Hilfe am eigenen Kind oder Säugling. Neben dem Kinderschminken gab es bei der Feier auch ganz viele andere Aktivitäten für die Kleinen.

ao

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © ao

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser