Marx weiht gläsernen Altar in Attel

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Kardinal Reinhard Marx in der Kirche St. Michael in Attel

Wasserburg - Zur Weihe der neuen Orgel und des neuen Altars aus Glas kam Kardinal Reinhard Marx in die Michaelskirche nach Attel.

Bis zum letzten Platz war die Kirche St. Michael in Attel ausgefüllt. Viele waren gekommen um die Weihe des neuen Volksaltares, sowie der erneuerten Orgel zu sehen. In der rund zweistündigen Messe wurden auch die zwei Reliquien von Kaspar Stangassinger und Otto von Freising in die Bodenplatte des Altars eingemauert.

Neben der Segnung des Altars fand auch eine Segnung der Orgel statt, welche in den vergangenen Wochen restauriert wurde.

Glasaltar von Studenten entworfen

Die Idee des neuartigen, aus Glas hergestellten Altars kamen von einem Ideenwettbewerb der Bildhauerklasse von Professor Hermann Pitz. 

Bilder der Weihe in Attel

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser