Keine Änderungen beim Wahlkreis

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Feldkirchen-Westerham/Bad Feilnbach - Feldkirchen-Westerham und Bad Feilnbach werden mit großer Wahrscheinlichkeit weiterhin zum Bundeswahlkreis Rosenheim gehören.

Daniela Ludwig im O-Ton

Bereits nächste Woche soll der entsprechende Gesetzentwurf verabschiedet werden. Dies sei eine Formalie, so die CSU Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig. Für die beiden Gemeinden sei dies die beste Entscheidung, da die Bürger sich dem Landkreis Rosenheim zugehörig fühlten.

Die Rosenheimer Behörden seien für sie zuständig und auch die Mediengrenze verlaufe an der Landkreisgrenze. Demnach sei es die logische Konsequenz, dass sie auch für Rosenheim zur Wahl gingen, so Ludwig weiter. Im Jahr 2003 wurden die Gemeinden im Zuge der Landtagsstimmkreisreform dem Landkreis Miesbach zugeteilt.

Quelle: Charivari

Immer topaktuell informiert: Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser