+++ Eilmeldung +++

Große Trauer

Modeschöpferin Laura Biagiotti gestorben

Modeschöpferin Laura Biagiotti gestorben

Kronprinz shoppt in Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Thailands Kronprinz Maha Vajiralongkorn (58)

München/Wasserburg - Dass sein Flieger gepfändet wurde, ist für Thailands Kronprinz Maha Vajiralongkorn (58) sicher ärgerlich. Aber er weiß sich die Zeit zu vertreiben...

Uns eröffnet sein Aufenthalt im Freistaat aber mehr und mehr kuriose Einblicke: Oder hätten Sie gedacht, dass sich so ein Prinz wünscht, mal selbst Erbeeren zu pflücken oder in einem Holzspielzeugladen einzukaufen? Jetzt lässt sich über eine weitere Schmonzette berichten. Thailands Thronfolger war auf Einkaufstour - im Spielzeugladen "Holzinnsel" in Wasserburg. Begleitet von seiner Frau, Prinzessin Srirasmi, wanderte er fast eine dreiviertel Stunde mit leuchtenden Augen von Regal zu Regal.

Ob das Paar eine Kleinigkeit für den sechs Jahre alten Nachwuchs, Prinz Dipangkorn Rasmijoti, suchte? Stephanie Bergelt von der "Holzinnsel" hält sich über ihre prominente Kundschaft bedeckt. Nur so viel wollte sie verraten: "Er interessierte sich vor allem für unsere Modellautos." 20 Bodyguards sicherten den Spielwarenbesuch ab, allerdings so dezent, versichert Bergelt, "dass unsere normalen Kunden sie kaum wahrgenommen haben." Die Spielzeugexpertin erlebte das Paar als "überaus höflich und bescheiden". Eine Beratung hätten sie aber nicht gewünscht. Die Prinzessin war übrigens nicht zum ersten Mal da: "Ich kannte sie schon."

Kronprinz Maha Vajiralongkorn (58) sitzt derzeit in Oberbayern fest. Ein Gerichtsvollzieher hat das königliche Flugzeug gepfändet. Obwohl sich schon Diplomaten eingeschaltet haben, kann die Bundesregierung dem Prinzen hier nicht helfen.

re/Wasserburger Zeitung

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser