Hin und her bei alten Kfz-Kennzeichen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag sagte "Nein", der Bayerische Städtetag und der Gemeindetag sagten jetzt wieder "Ja" - zu den alten Kfz-Kennzeichen.

Lesen Sie auch:

Nachdem sich die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag gegen eine Wiedereinführung der alten Kennzeichen AIB und WS ausgesprochen hat, haben sich der Bayerische Städtetag und der Gemeindetag jetzt noch einmal dafür ausgesprochen: Eine Wiedereinführung stelle die Gebietreform aus dem Jahre 1972 nicht in Frage, heißt es von beiden Seiten. Das war aber einer der Kritikpunkte der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag. Vielmehr sei die Wiedereinführung alter Autokennzeichen eine Möglichkeit ein Identitätsmerkmal zu setzen. Dies trage zum einen zur Stärkung des ländlichen Raums bei und zum anderen sei es ein zusätzliches Marketinginstrument für Wirtschaft und Tourismus.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © tj

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser