CSU nominiert ihren Landrats-Kandidaten

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Landrat Neiderhell und Wolfgang Berthaler (rechts) Anfang Oktober.

Landkreis - Dass Wolfgang Berthaler für die CSU Landrat werden soll, war bereits bekannt. Nun wurde er mit sehr großer Zustimmung offiziell nominiert.

Die Kreisvertreterversammlung der CSU hat am Wochenende den Flintsbacher Bürgermeister Wolfgang Berthaler als Kandidaten für die Wahl zum Landrat aufgestellt. Er soll im März 2014 die Nachfolge von Josef Neiderhell antreten, der nicht für eine weitere Amtszeit kandidieren will. Von den knapp 150 Delegierten, die sich in Bad Aibling versammelt hatten, votierten nur fünf gegen den neuen Kandidaten.

Berthaler ist seit 1996 Bürgermeister in Flintsbach. Er hat 29 Jahre lang bei der Sparkasse Rosenheim gearbeitet.

Den vollständigen Bericht lesen Sie auf ovb-online.de oder in den OVB-Heimatzeitungen.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser