Immer mehr Schüler brauchen Nachhilfe

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Die Zahl der Nachhilfeschüler wächst im Landkreis rapide. Neben Grundschülern nehmen auch Studenten vermehrt den Service sogenannter Nachhilfevermittler an.

In Rosenheim und der Region brauchen immer mehr Schüler Nachhilfe. Auch die Ferien werden mittlerweile intensiv zum Lernen genutzt. Laut Lernexpertin Marlene Weigl von der Nachhilfevermittlung NoteEins München-Rosenheim werden die Nachhilfeschüler sowohl jünger als auch älter.

Lernexpertin Marlene Weigl:

oton

In den letzten Jahren würden vermehrt Grundschüler und auch Studenten Nachhilfe in Anspruch nehmen, so Weigl. Besonders intensiv werden jedes Jahr die Faschingsferien genutzt um im zweiten Schulhalbjahr die Noten noch einmal aufzupolieren. Aber auch jetzt in den Pfingstferien gibt es jetzt keinen Rückgang der Nachhilfestunden.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser