Ehrenamtliches Engagement wird belohnt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Am Mittwochnachmittag werden Ehrenamtsmedaillen an 48 Bürger verliehen. Zwei der Preisträger stammen aus dem Landkreis Rosenheim:

Das bayerische Kultusministerium vergibt am Mittwochnachmittag die Medaillen für ehrenamtliches Engagement an 48 Persönlichkeiten der bayerischen Sport- und Schützenvereine. Darunter sind auch zwei Männer aus dem Landkreis Rosenheim.

Karl Werner Fricke aus Rimsting erhält die Medaille aufgrund seiner Verdienste um den Chiemsee Yacht Club. Dort war er 10 Jahre als Sportwart tätig, ehe er zum ersten Vorsitzenden gewählt wurde. Der Verein hat über 800 Mitglieder.

Zudem erhält Gerhard Gilk aus Kolbermoor die Medaille. Er hat sich insbesondere um die Jugendförderung im Baseball und Softball verdient gemacht. Ohne Gilk gäbe es das Jugend- und Nachwuchsförderprogramm in der jetzigen erfolgreichen Form in Bayern nicht, heißt es in der Begründung.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser