Die schlauesten Abiturienten des Landkreises

Die 51 erfolgreichsten Abiturienten mit Landrat Neiderhell in der Mitte.

Landkreis - Landrat Josef Neiderhell ehrte am Donnerstag 51 Abiturienten aus dem Landkreis für ihre exzellenten Abschlüsse auf dem Schloss Hartmannsberg.

Die 51 erfolgreichsten Abiturienten der Gymnasien Bad Aibling, Bruckmühl, Prien, Raubling und Wasserburg sind heute (28.06.12) von Landrat Josef Neiderhell auf Schloss Hartmannsberg geehrt worden.

Trotz G8 hervorragende Leistungen

Neiderhell sprach von einem absoluten Rekord: Jeder fünfte Abiturient habe mit 1,5 oder besser abgeschlossen. Angesichts dieses Ergebnisses brach er eine Lanze für das in der Kritik stehende G8. Sie haben gezeigt, dass man trotz G8 gute Leistungen bringen könne, so der Landrat.

Er riet den Geehrten, den mit Begabung, Fleiß und Motivation hervorragend abgeschlossene Lebensabschnitt Schule als Rüstzeug zu sehen für das lebenslange Lernen.

Als Anerkennung für den hervorragenden Schulabschluss überreichte Neiderhell jeder Abiturientin und jedem Abiturienten 50 Euro.

Pressemitteilung Landratsamt Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser