Abiturienten-Ehrung auf Schoss Hartmannsberg

Ein weiterer Lebensabschnitt ist geschafft

+

Landkreis Rosenheim - Am Donnerstag wurden auf dem Schloss Hartmannsberg 62 Abiturientinnen und Abiturienten, mit einer Note von 1,5 oder besser, geehrt.

62 Abiturientinnen und Abiturienten haben in diesem Jahr ihren Schulabschluss mit der Note 1,5 und besser geschafft. Landrat Wolfgang Berthaler gratulierte ihnen am Donnerstag auf Schloss Hartmannsberg. Ein Lebensabschnitt ist geschafft, sagte der Landrat, und sie haben nun alle Chancen. In allen Bereichen werden Fachkräfte gebraucht und jeder hat Bedarf an qualifizierten Nachwuchskräften.

An die anwesenden Mütter und Väter gewandt meinte Berthaler, bei so guten Schülerinnen und Schülern kann man sich als Eltern zurücklehnen. Ein Dankeschön vom Landrat gab es zudem für alle Schulleiter und die Lehrer für die jahrelange Begleitung der Schüler.

Traditionell schafften auch heuer mehr Schülerinnen als Schüler die 1,5 und besser. Unter den 62 Geehrten waren 39 junge Frauen und 23 junge Männer. 14 Mal gab es die Traumnote 1,0. Als kleine Anerkennung erhielten die Abiturientinnen und Abiturienten je 50 Euro.

Pressemitteilung Landratsamt Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Landkreis Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser