Achtelfinale beim Kneipen-Battle

Asta Kneipe vs. El Paso

+
  • schließen

Landkreis Rosenheim - Das erste Achtelfinale im Kneipen-Battle startete am Montag. Nun trifft die Asta Kneipe in Rosenheim auf das El Paso in Wasserburg.

Die dritte Runde des großen OVB24 Kneipen-Battles kann starten! Am Mittwoch gehen das Asta Kneipe in Rosenheim gegen das El Paso in Wasserburg ins Rennen. Der Gewinner aus diesem Match wird gegen den Gewinner des Matches vom Donnerstag (Wirti's 15er Stüberl in Rott am Inn vs. Lausa Bar in Rosenheim) im Viertelfinale antreten. Also: Voten, was das Zeug hält! Die Abstimmung finden Sie, wenn Sie weiter nach unten scrollen.

El Paso in Wasserburg

Seit 2005 steht das Team um das Brüderpaar Amir und Edin Bajric im El Paso in Wasserburg für Cocktails in höchster Qualität und erstklassiges Tex Mex Food. Eine der umfangreichsten Cocktailkarten in der Umgebung bildet das Kernstück des Sortiments: "Wir haben über 140 Cocktails im Angebot und trotzdem - oder gerade deswegen - haben wir immer ein offenes Ohr für Kundenwünsche und mixen jedem Gast das was er gerne mag. Für unsere Drinks nehmen wir nur die besten Zutaten.", sagt Edin Bajric. Zu einem guten Cocktail gehört natürlich auch gutes Essen: Neben Tex Mex Klassikern wie Quesadillas und Burritos richtet das El Paso ein Hauptaugenmerk auf Steaks und Burger. "Von Montag bis Donnerstag gibt es bei uns das 'Build your own Burger' System. Die Gäste bekommen einen Zettel zum Ankreuzen und können sich aus all unseren Zutaten ihren Lieblingsburger zusammenstellen, dazu haben wir wöchentlich wechselnde Steakspezialitäten auf der Tageskarte", so Amir Bajric. Das El Paso in der Schustergasse 11 bietet neben einem großen Barbereich auch kleine, abgetrennte Ecken: Besondes beliebt ist die "Lounge", die auch immer gerne für Geburtstags- oder Firmenfeiern genutzt wird, wie Amir verrät: "Wir richten gerne kleine Feierlichkeiten aller Art aus und helfen unseren Gästen bei der Planung." Die beiden Brüder verraten uns noch ein kleines Geheimnis: Das El Paso wird erweitert! Direkt nebenan finden gerade umfangreiche Renovierungen statt. "Das wird unser Tagescafé, das wir im Sommer eröffnen werden mit direktem Zugang zur Bar für einen optimalen Übergang zwischen Tag und Nacht." freut sich Edin.

Das El Paso befindet sich Herzen der Altstadt von Wasserburg und ist Montag bis Samstag ab 18 Uhr geöffnet. Telefon: 08071 / 922 868 E-Mail: info@elpaso-wasserburg.de 

Quelle: El Paso Wasserburg

Asta Kneipe in Rosenheim

Niemand von denen, die in den Anfängen beteiligt waren, hätte sich wohl träumen lassen, was sich aus ihrer wahrlichen Bierlaune heraus entwickeln sollte.

Mittlerweile seit 1975 existiert diese Rosenheimer Institution, namens Astakneipe, die neben Speis und Trank auch immer ihren Teil zum hiesigen Kulturprogramm beitrug, Bühne bot für Bands, die später teils auch zu den Großen gezählt wurden.

Doch begonnen hatte das alles, als 1974 der damalige AStA der FH Rosenheim einen gleich lautenden Verein gründete. Als im Jahr darauf die Astakneipe am 3.Oktober im ehemaligen Bayrischen Löwen ihre Pforten öffnete, war es jedoch nicht die einzige Aktivität, die im Asta-Verein statt fand. Unter anderem wurden lange Zeit noch Skripten, Bücher und andere Studienmaterialien gedruckt und vertrieben.

Anfänglich konnten sich Rosenheimer das Treiben in der Asta nur von außen anschauen, da durch den enormen Andrang im „Studentenvereinsheim“, dann auch nur Studenten eingelassen werden konnten. Doch bald hatte sich die Asta als Treffpunkt all derer etabliert, die neben einem ordentlichen Kaltgetränk auch Wert auf vernünftige Musik legten.

Bedingt durch ständige Personalwechsel, schafft es die Asta bis heute, immer am Puls der Zeit zu sein, und so – abseits der immer wieder entstehenden und verschwindenden Szenetreffs – dürfte die Asta noch viele Jahre ihr Publikum finden und erfreuen.

Quelle: Homepage Asta Kneipe

Abstimmung

Bis 13. April 10.00 Uhr könnt ihr für Euren Favoriten aus diesem Match abstimmen.

Die bisherigen Matches

- Runde eins: Finn McCool's Irish Pub vs. Big Ben

- Runde zwei: Matzys Pub vs. Savanne

Alle Matches im Überblick

Um alle Matches zu sehen auf den Pfeil rechts oben klicken

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Landkreis Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser