Jahresbilanz

Hagelflieger mussten 2017 öfter die Wolken "impfen"

+

Landkreis - Nach dem zum Teil sehr heißen Sommer ziehen die Hagelflieger nun Bilanz: Diese fällt eindeutig positiv aus.

Nach dem zum Teil sehr heißen Sommer in der Region ziehen jetzt die Rosenheimer Hagelflieger Bilanz. Wie Georg Vogel von den Hagelfliegern gegenüber Radio Charivari sagte, ist das Team diesen Sommer zu mehr Einsätzen ausgerückt als im Sommer 2016. Die seien in Summe sehr erfolgreich gewesen, so Vogel.

So sind Sie live dabei beim Hagelflug

So habe es im Einsatzgebiet der Rosenheimer Hagelflieger diese Saison keinen sehr schadenbringenden Hagel oder Hagel größeren Ausmaßes gegeben. Teilweise habe man aber auch Glück gehabt, weil sich Unwetter bereits in Baden-Württemberg ausgetobt oder erst in Österreich aufgeladen haben. Auch nächstes Jahr werden wieder Einsätze vom Standort Vogtareuth geflogen werden, so Vogel.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Landkreis Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser