Brutale Bluttat und Horror-Crash

Die Top 10-Artikel im April

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - rosenheim24.de hat hat die zehn meistgelesenen Artikel des Monats zusammengefasst. Die dominierenden Themen waren dabei die brutale Bluttat in Prien, der Horror-Crash auf der B15 und der Besuch von Bundespräsident Steinmeier in Rosenheim.

1. Frau wird niedergestochen - Kinder müssen alles mitansehen

Am Samstagabend, den 29. April, ermordete ein 29-jähriger Afghane eine 38-jährige Frau vor einem Supermarkt in Prien und das vor den Augen ihrer Kinder. Die Frau verstarb an ihren Stichverletzungen im Krankenhaus. Das Motiv des Täters und seine Beziehung zum Opfer sind noch unklar. Die Staatsanwaltschaft und Kripo Rosenheim ermitteln nun wegen eines Tötungsdeliktes.

2. Dr. Oetker bestätigt: Ja, die Schoko-Pizza kommt wirklich

Seit Anfang April ist die erste Schoko-Pizza von Dr. Oetker im Handel. "Dolce al Cioccolato" heißt diese und mit verschiedenen Schokosoßen und -stückchen belegt. 

3. Steinmeier zu Besuch in Rosenheim

Am Donnerstag, den 27. April, hielt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eine Ansprache im Kultur- und Kongresszentrum und besuchte die Firma Krones. Zuvor hatte er Termine auf Herrenchiemsee und in Gstadt. 

4. Horror-Crash: Auf Gegenfahrbahn frontal in Lkw gekracht

Am Dienstagvormittag des 4. Aprils fuhr aus bisher ungeklärter Ursache ein Skoda auf die Gegenfahrbahn der B15 bei Ramersberg. Trotz Bemühung des Lkw-Fahrers eine Kollision zu vermeiden kam es zum Frontalzusammenstoß. Der 82-jährige Autofahrer aus dem Raum Baden Württemberg wurde dabei sofort getötet. Der 33-jährige, aus Rumänien stammende, Fahrer des Sattelzuges erlitt leichte Verletzungen.

5. Fall Malina Klaar - Der Stand der Dinge:

Seit dem 19. März wurde die Studentin Malina Klaar aus Regensburg vermisst. Sie verschwand auf dem Heimweg von einer Techno-Party. Knapp drei Wochen nach dem Verschwinden von Malina entdeckt eine Spaziergängerin eine leblose Person am Südufer der Donau bei Donaustauf - es ist Malina. Sie wurde nur 20 Jahre alt. Alles spricht für einen tragischen Unfall. Die Angehörigen beweisen enorme Kraft.

6. Inndamm-Vergewaltiger gefasst

Zwei brutale Vergewaltigungen erschütterten Oberbayern. Bereits Anfang Januar bestätigte die Polizei: Der Vergewaltiger vom Rosenheimer Inndamm und dem Englischen Garten in München sind ein und derselbe Täter. Das bestätigte ein DNA-Vergleich. Gefasster Tatverdächtiger ist ein 27-jähriger Asylbewerber aus der Türkei.

7. Vermisste Mutter aus Wörgl - Schwiegervater steht unter Mordverdacht

Am Samstag, den 1. April, wurde in den frühen Morgenstunden eine weibliche Leiche aus dem Inn bei Kufstein geborgen. Ist die Unbekannte die vermisste Mutter aus Wörgl? Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordverdacht nun offenbar gegen ihren Schwiegervater.

8. Schockierendes Foto aus der Notaufnahme soll wachrütteln

Viele Notaufnahmen in Krankenhäusern sind überfüllt. Denn immer öfter gehen Personen mit banalen Symptomen wie einem Schnupfen oder einer kleinen Wunde sofort in die Notfallstation. Deswegen gilt vom 1. April an eine neue Regel, die sogenannte Abklärungspauschale. Ein Rettungsassistent hat mit dem Foto eines Schockraums nun für viel Aufmerksamkeit gesorgt.

9. Blitzmarathon - Interaktive Karte mit allen Kontrollstellen hilft!

Am Mittwoch, den 19. April, startete Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann um 6 Uhr den fünften Bayerischen Blitzmarathon gegen Raser. Bis Donnerstagmorgen gab es dann verstärkte Geschwindigkeitskontrollen. In der Region wurde an fast 150 Stellen geblitzt. Die interaktive Karte mit allen Kontrollstellen half.

10. Polizei-Großaufgebot unterbindet "Training" von Linksautonomen

Am Sonntagnachmittag, den 2. April, veranstaltete eine Gruppierung von rund 30 Personen, welche offenbar der linken Szene zugeordnet werden können, eine Art Training im Rosenheimer Stadtteil Fürstätt. Ziel dieses Trainings sollte die Verteidigung gegen Polizeiketten bei Demonstrationen gewesen sein. Ein Polizei-Großaufgebot unterband das Training.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Rosemarie Ammelburger

Zurück zur Übersicht: Landkreis Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser