Sicherheitsgespräch in Rosenheim

"Die Menschen in Stadt und Landkreis leben sicher"

Landkreis Rosenheim - Am Dienstag fand das Sicherheitsgespräch im Rosenheimer Rathaus statt. Der Tenor: Rosenheim ist sicher.

Viel zu besprechen gab es beim gemeinsamen Sicherheitsgespräch zwischen der Stadt, dem Landratsamt und dem Polizeipräsidium Oberbayern Süd im Rathaus. Polizeipräsident Robert Kopp hatte eine klare Botschaft: "Die Menschen in Stadt und Landkreis Rosenheim leben sicher." Das berichtet das OVB.

Lesen Sie auch:

Kopp verstehe aber auch, dass unter anderem durch Terroranschläge das Sicherheitsgefühl der Bürger leide, eine hundertprozentige Sicherheit könne nie garantiert werden. Doch seien beispielweise die Zahlen der Wohnungseinbrüche rückläufig. Auch die sogenannten "Fake-News" schmälerten das Sicherheitsgefühl.

Auch für Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer sei das Thema Sicherheit wichtig: "Ich werde alles daran setzen, dass die Menschen hier ein positives Gefühl haben."

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB-online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

anh

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Zurück zur Übersicht: Landkreis Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser