Veranstaltungstipps für das Wochenende

Was ist los am Wochenende in der Region?

Landkreis - Für alle Unentschlossenen unter ihnen, hier noch schnell ein paar Tipps und Termine zur Wochenendplanung: Wie wäre es zum Beispiel mit "Wia da Raubritta d´Rita raubd.." in Bad Endorf? 

Samstag, 7. November

13. Simply the rest Festival

Bühne im Loschuppen, SJR-Saal

Reichenbachstraße 

83022 Rosenheim

Samstag, 07.11.2015

Beginn: 20:00 Uhr

Beim jährlichen landkreisweiten Contest für regionale Bands über 30 Jahren spielen vier der renommiertesten Gruppen. Veranstalter sind das Landkreis-Kulturreferat und die MusikInitiative. Keine stilistischen Einschränkungen, keine MIR-Mitgliedschaft nötig! Dann sollen die Alten den Jungen mal zeigen, wo der Bartl den Most herholt! ... oder doch umgekehrt?

Koid werd´s - so schauts aus

Bildungszentrum Rosenheim 

Pettenkoferstraße 5 

83022 Rosenheim

Samstag, 07.11.2015

Beginn: 20:00 Uhr

Das Kabarett der besonderen Art

www.s-breedl.de

MOODS & ROOTS

Le Pirate 

Ludwigsplatz 5 

83022 Rosenheim

Samstag, 07.11.2015

Beginn: 20:30 Uhr

Ende: 22:30 Uhr

Musik, Herz und Humor stehen bei Valery McCleary genauso im Vordergrund wie der Kontakt zum Publikum. Das passt in den Kontext des Folk-Comedy-Trios „Folksfest“, das sie mit Werner Schmidbauer und Ecco Meinecke seit Ende der 80er Jahre bildet, genauso wie zu der Rockband „Valli & The Vultures“ oder der Funk- & Soulgruppe „Brickhouse“, die Valerie als Frontfrau mit prägte und den zahlreichen anderen Münchner Acts, die Valerie mit ihrem Gesang schon unterstützt hat. Mit ihrem „Moods & Roots“-Programm macht Valerie McCleary nun aber kompromisslos ihr ureigenes Ding.

Die in München lebende quirlige irische Sängerin ist alles andere als festgelegt: Folkige Roots aus ihren beiden Heimatländern Irland und Bayern, jazzige Moods aus den USA der „Roaring 20ties“, von Blues über Gospel zu Country, das sind die Himmelsrichtungen ihrer Songs, die sie mit ihrem langjährigen musikalischen Weggefährten, dem Gitarristen Edi Schorer, und mit Martina Freytag und ihrer lyrische Flöte auf die Bühne bringt. Valerie verfügt über eine außergewöhnliche Stimme mit ganz besonderem Timbre, großer Wandlungsfähigkeit und enormer Gestaltungskraft. Die Weltenbummlerin McCleary schöpft aus dem Reichtum ihrer interkulturellen Erfahrungen, wenn sie ihr Publikum auf ihre musikalische Weltreise mitnimmt, für die Edi Schorer und Martina Freytag auf ihren Instrumenten einfühlungsvoll den idealen Rahmen schaffen. www.lepirate-rosenheim.de

Lustiges bayerisches Ritterstück "Wia da Raubritta d´Rita raubd.."

Schulhaus Stephanskirchen 

Stephanskirchen 5 

83093 Bad Endorf

Samstag, 07.11.2015

Beginn: 20:00 Uhr

Eine Burg voller Schulden - doch woher das Geld nehmen, wenn man es nicht stehlen bzw. rauben kann? Der verarmte Ritter entführt in seiner Verzweiflung das Wohhabende Burgfräuleine Rita. Doch die scharfzüngige Rittersfrau macht ihm und seinem Gesinde das Leben schwer. Ein lustiges bayerisches Ritterstück von Thomas Brückner. www.hemhofer-laienbuehne.de

Tag der Offenen Tür - Fest der Märkte

Seniorenzentrum Novalis

83043 Bad Aibling

Samstag, 07.11.2015

Beginn: 10:00 Uhr

Ende: 17.00 Uhr

Kunsthandwerkermarkt mit regionalen Ausstellern, Kinderprogramm, Live-Musik, Bewirtung und Hausführungen

Kasperl-Theater

Michaelskirche

Kirchenstrasse 6

83089 Brannenburg

Samstag, 07.11.2015

Beginn: 11:00 / 14:00 / 16:00 Uhr

Am 7. November findet wieder unser tolles Kasperl-Theater im Hause Rosenheim und Pfarrkirchen statt. Vorstellungen beginnen jeweils um 11, 14 und 16 Uhr. Natürlich kostenlos! www.weko.com/aktionpuppenbuehne

Sonntag, 8. November

Neubeurer Warenmarkt

Marktplatz 4 

83115 Neubeuern

Sonntag, 08.11.2015

Beginn: 08:00 Uhr

An die 80 Fieranten laden am Neubeurer Warenmarkt zum Schauen, probieren, testen und kaufen ein. Anders als bei einem virtuellen Einkauf in einem Internetshop, ermöglicht der Besuch unseres Markttages den Genuss mit allen Sinnen. Die angebotene Vielfalt verändert und erweitert sich auch dieses Jahr.

Das Grundprinzip des Marktangebotes wird jedoch beibehalten. Hier kann jeder das finden, was er sucht. Die Bandbreite angebotener Waren reicht von Lebensmitteln, über Arbeitskleidung, Geschenkartikel, Haushaltswaren, regionale Spezialitäten und jahreszeitlich angepasster Artikel.

Der Besuch in einer unserer Gaststätten rundet Ihr Einkaufserlebnis ab. Auch unsere Galerie und das Innschifffahrtsmuseum haben an beiden Markttagen im Jahr für Kunst und historisch interessierte Besucher geöffnet. www.neubeuern.de

Kulturschmankerl - Jakob Bruckner

Gasthaus zum Brünnstein - Kleinkunstbühne am Bahnhof Oberaudorf 

Bahnhofplatz 3 

83080 Oberaudorf

Sonntag, 08.11.2015

Beginn: 19:00 Uhr

Ende: 21:30 Uhr

Ein junger gefühlvoller Sänger, der sein Talent unter anderem mit Christina Stürmer unter Beweis stellen durfte. Inklusive Menü oder Buffet. Karten in limitierter Anzahl und ermäßigt im Vorverkauf (bis maximal zum Vortag der Veranstaltung) bei Selbstabholung im Gasthof Ochsenwirt und Flair Hotel Bayerischer Hof Oberaudorf. www.kulturschmankerl.de

Reine Zeitverschwendung

Alte Post Fischbach 

Kufsteiner Str. 84 

83126 Flintsbach am Inn

Sonntag, 08.11.2015

Beginn: 18:00 Uhr

Ende: 19:30 Uhr

Im November ist der Con-Brio-Chor Rosenheim wieder auf "Landkreistournee" unterwegs, am 8. November in der "Alten Post" Fischbach. Veranstalter ist die Gemeinde Flintsbach, Karten im Vorverkauf bei der Gemeinde Flintsbach und an der Abendkasse. Weiteres unter www.con-brio-chor.de

Kessel- und Ochsenfleischessen

Trachtenheim Kolbermoor 

Angerbauerstraße 2 

83059 Kolbermoor

Sonntag, 08.11.2015

Beginn: 11.00 Uhr

Kessel- und Ochsenfleischessen des Trachtenvereins Immergrün mit musikalischer Untermalung. 

www.immergrün-kolbermoor.de

Flohmarkt im Bücherstüberl

Bücherstüberl - Hl.Dreifaltigkeitskirche Kolbermoor 

Rainerstraße 6 

83059 Kolbermoor

Sonntag, 08.11.2015

Beginn: 10:00 Uhr

Ende: 12:00 Uhr

Neues und Gebrauchtes, Geschenkartikel für den kleinen Geldbeutel. Der Erlös wird wieder zu 100% gespendet. 

Weitere Veranstaltungen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender!

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Landkreis Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser