Chiemsee-Summer-Festival verwüstet und Auseinandersetzung vor Asylheim

Die meistgelesenen Artikel im August

+

Landkreis - rosenheim24.de hat die zehn meistgelesenen Artikel des Monats zusammengefasst.

1. Die Verwüstung auf dem Chiemsee-Summer-Gelände im Video

Eine Unwetterfront war am 18. August und in der Nacht darauf über die Region gezogen. Die Rettungskräfte mussten rund 700 Einsätze bewältigen. So gab es beim Chiemsee Summer viele Verletzte. Im Kreis Passau wurde Katastrophenalarm ausgelöst - zwei Personen kamen hier bei Aufräumarbeiten ums Leben.


2. Löste der Vater des Jungen den Tumult aus?

Am 19. August kam es im Bereich der ehemaligen Montevideo-Videothek zu einem Großeinsatz der Polizei.


3. Lastwagen steckte unter Brücke fest und sorgte für Verkehrschaos

In der Schlößlstraße blieb am 16. August ein Lastwagen in der dortigen Bahnunterführung stecken. Es kam deswegen zu einem großen Bergeeinsatz und zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Schadenshöhe konnte noch nicht ermittelt werden.


4. Mutter tot - Vater und Sohn auf dem Weg der Besserung

Ein Unfall ereignete sich auf der St2089. Ein Auto zerschellte regelrecht an einem Baum. Die Polizei suchte Zeugen - und einen Ford.

5. Bergsteiger aus München (57) im Floitenbach ertrunken

Nach schweren Gewittern mit Starkregen, Hagel und Sturm kam es in Teilen Österreichs und Norditaliens zu Hochwasser und Murenabgängen. Dabei kamen insgesamt sechs Menschen ums Leben, darunter auch ein Mann aus München.


6. Beschädigte Tatzlwurmhütte: "Man geht von Vandalismus aus"

Bislang unbekannte Täter hatten in der Nacht auf den 17. August den "Tatzlwurm" beim Rosenheimer Herbstfest beschädigt. Laut dem Geschäftsführer gehe man von Vandalismus aus.

7. Was hat dieser Mann mit der Vergewaltigung zu tun?

Am 23. Juli wurde eine junge Frau am Mangfalldamm brutal vergewaltigt. Bis dato gab es in diesem Fall noch keine heiße Spur für die Polizei. Das könnte sich nun ändern.


8. Rotlicht-Razzia in Rosenheim - Polizei im Video-Interview

Etliche Kriminalbeamte und Streifenwagenbesatzungen waren am Abend des 30. August an einer Kontrollaktion in einem Bordell in der Rosenheimer Innenstadt beteiligt **NEU: VIDEO**


9. Polizei Bad Aibling kann wichtige Zeugin ausfindig machen

Am 22. August, gegen 16.45 Uhr, fanden Passanten in der Ganghoferstraße eine 45-jährige Joggerin mit einer Kopfverletzung vor. Die verletzte Frau war bis dato nicht ansprechbar und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Bad Aibling gebracht.


10. Hitzewarnung: Temperaturen gefährden junge und alte Menschen

Ein Wetterextrem jagt das andere in der Region. Nach den heftigen Unwettern in der Nacht folgte für den 2. August gleich wieder eine Hitzewarnung des DWD.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Landkreis Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Live: Top-Artikel unserer Leser