Strecke Holzkirchen - Rosenheim

Bahn: Neue Stationen für den Landkreis

Landkreis - Endlich kommt Bewegung in die Sache: Seit Jahren wurde der Ausbau der Strecke Holzkirchen - Rosenheim diskutiert, nun sollen die Planungen schon bald beginnen.

Seit Jahren wurde der Ausbau der Strecke Holzkirchen - Rosenheim diskutiert, nun soll es voran gehen: Noch vor den Feiertagen sollen die Planungen für zwei neue Haltestellen, Feldolling und Rosenheim-Aicherpark, der Deutschen Bahn beginnen, so das Oberbayerische Volksblatt. Nach derzeitigem Stand sollen die beiden Stationen ab Dezember 2017 angefahren werden, wie das Oberbayerische Volksblatt berichtet.

Der Haltepunkt Pfraundorf existiert hingegen seit dem Fahrplanwechsel am Wochenende nicht mehr.

Den vollständigen Bericht lesen Sie auf ovb-online.de oder in der gedruckten Heimatzeitung.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Landkreis Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser