Doppelmord in Rott am Inn und die vermisste Malina

Top 10-Artikel im März

rosenheim24.de hat die zehn meistgelesenen Artikel zusammengefasst. Die dominierenden Themen waren dabei der Doppelmord in Rott, die vermisste Malina und ein Großeinsatz in einer Holzkirchner Schule.

1. Großeinsatz an Holzkirchner Schulzentrum

Am Schulkomplex in der Georg-Hube-Straße wurde am 16. März Amok-Alarm ausgelöst. Es kam zu einem Großeinsatz von von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr. nach der Schuldurchsuchung des Spezialkräfte der Polizei konnte Entwarnung gegeben werden. Möglicher Auslöser war ein technischer Defekt.

2. Doppelmord in Rott am Inn - War der Täter voll schuldfähig?

In der Nacht des 27. Februars ermordete der 25-jährige psychisch labile Türke Izzet S. in einem haus Nahe des Rotter Marktplatzes eine 66-jährige Frau und einen 73-jährigen Mann. Auslöser der Tat war nach bisherigen Erkenntnissen eine Streitigkeit aufgrund einer Lärmbelästigung. Immer mehr Details zum Täter und der Tatnacht kamen ans Licht.

3. Izzet S. (25) machte Ausbildung im Inn-Salzach-Klinikum

Noch eine weitere Meldung zum Doppelmord in Rott wurde vielfach gelesen. Schon vor der brutalen Bluttat in Rott am Inn war Izzet S. der Polizei bekannt. Er saß zuvor bereits wegen Raubes im Inn-Salzach-Klinikum im Gefängnis, wie wir Anfang März berichteten. Er entkam während eines Freigangs. Der Täter absolvierte in der Inn-Salzach-Klinik eine Ausbildung zum Krankenpfleger. Die Angehörigen erheben nun schwere Vorwürfe gegen die Klinik.

4. Frau hat Sex mit zwei Männern - Überraschung bei Geburt

Nachdem eine Frau in Vietnam mit zwei Männern geschlafen hatte, passierte bei der Geburt eine medizinische Sensation, wie wir Mitte März berichteten. Die Frau bekam Zwillinge von zwei verschiedenen Männern.

5. Vermisste Studentin Malina Klaar

Seit dem 19. März wird die Studentin Malina Klaar aus Regensburg vermisst. Sie verschwand auf dem Heimweg von einer Techno-Party. Die Suche nach der Vermissten wird seit Wochen von vielen Lesern verfolgt. Die Polizei Oberpfalz bittet die Partygäste nun um private Fotos der Feier. Diesbezüglich wurde ein Medienupload eingerichtet.

6. Dr. Oetker bestätigt: Ja, die Schoko-Pizza kommt wirklich

Seit Anfang April ist die erste Schoko-Pizza von Dr. Oetker im Handel. "Dolce al Cioccolato" heißt diese und mit verschiedenen Schokosoßen und -stückchen belegt. 

7. Bad Endorfer (24) kracht in Skoda eines Rosenheimers (26)

Am Montag, den 13. März, ereignete sich an der Kreuzung Äußere-Münchener Straße/Am Gries ein Verkehrsunfall. Ein Bad Endorfer übersah bei seinem Abbiegevorgang einen rosenheimer. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurden vier Personen leicht verletzt.

8. Geburtstagsfeier mit rund 400 Personen eskaliert

Es kam am Samstag, den 25. März, kam es zu einem Großeinsatz bei einer Geburtstagsfeier in Eiselfing, als diese aus dem Ruder lief. Die private Feier in einer Disko uferte durch mehrere, ungeladene Gäste aus. Insgesamt waren etwa 300 bis 400 Personen vor Ort. Davon waren eine Vielzahl minderjährig und stark alkoholisiert.

9. Leberzirrhose! Das schrieb Bohlen über Naddels Alkoholkonsum

Nadja abd el Farrag ist unheilbar an Leberzirrhose erkrankt, wie wir am 21. März berichteten. Die Hauptursache für diese Erkrankung ist Alkoholmissbrauch. Ihr ehemaliger Lebensgefährte Dieter Bohlen hat sich zu Naddels Alkoholkonsum geäußert.

10. Auffahrunfall auf der Vogtareuther Straße: Fünf Verletzte

Am Dienstag, den 21. März, ereignete sich auf der Staatsstraße von Vogtareuth in Richtung Stephanskirchen ein Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Autos. Der Unfall ereignete sich, als eine Fahrerin die Bremsvorgänge der vorausfahrenden Fahrzeuge übersah. Durch die Kraft des Aufpralls wurden vier wartende Autos aufeinander geschoben.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © re/gbf

Zurück zur Übersicht: Landkreis Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser