Veranstaltungstipps

Was ist los an diesem Wochenende?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Wer für dieses Wochenende noch keine genauen Pläne hat, findet in unseren Freizeittipps sicher einige interessante Veranstaltungen.

Veranstaltungen am Samstag, 18. Januar

Komödie im Dunkeln

Wegen des großen Erfolges im Frühjahr 2013 wird diese Inszenierung noch einmal ins Programm genommen. Peter Shaffer bringt seine Komödie im Dunkeln durch eine geniale Idee zum Leuchten: Die Bühne ist hell, wenn sie für die Darsteller im Dunkeln liegt, und dunkel, wenn das Licht angeht. Während auf der Bühne das Orientierungsvermögen verloren geht, hat der Zuschauer den Überblick und amüsiert sich über die zahlreichen Fettnäpfchen, die in der Dunkelheit lauern.

Ein großer Abend im Leben des jungen Bildhauers Brindsley Miller: Ein russischer Mäzen hat sich angekündigt, um eine seiner Skulpturen zu kaufen. Dann wäre Brindsley endlich solvent und könnte seine Verlobte Carol heiraten. Damit ihr gestrenger Vater diesen künstlerischen Durchbruch miterlebt, hat Carol ihn kurzerhand eingeladen. Um zu imponieren, hat Brindsley seine schäbigen Möbel gegen exquisite Antiquitäten seines vorübergehend verreisten Nachbarn ausgetauscht. Als die Sicherung durchknallt und auch noch Brindsleys Ex-Freundin und die Schnapsdrossel von nebenan hereinschneien und der Nachbar vorzeitig aus dem Urlaub zurückkommt, scheint das Chaos komplett. Aber es kommt immer schlimmer, denn es taucht sogar der Mechaniker auf, der den Kurzschluss reparieren soll.

Im Ensemble TAM-OST spielen Daniela Mayer, Anja Rajch, Gabriela Schmidt, Hans Anker, Peter Fritsch, Hermann Hager, Alexander Schoenhoff und Thomas Terpetschnig. Regie führt Jutta Schmidt. Reservierungen unter 08031-234180 oder www.tam-ost.de.

TAM-OST

Chiemseestr. 31, 83022 Rosenheim

Beginn: 20:00 Uhr

Kunstwerke mit der Airbrush-Technik

Interessierte haben die Möglichkeit, die Airbrush-Technik von Grund auf zu erlernen. Fortgeschrittene können unter Regieanleitung eigene Ideen relisieren. Von der Airbrush-Schablonentechnik, über Maskierfolien bis hin zu Freihand-Mischtechnik wird alles gezeigt. Mit dem feinen Farbnebel einer Spritzpistole entstehen zarte Farbverläufe, Glanz-, Licht- und Schatteneffekte. Die gesamte spezielle Ausrüstung bringt der Künstler mit. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Kursleitung: Georg Huber (Schlumpf)

Für Jugendliche ab ca. 14 Jahre und Erwachsene

Kind und Werk e.V.

Chiemseestraße 14, 83022 Rosenheim Tel.: 08031/37946

Beginn: 10:00 Uhr Ende: 13:00 Uhr

Schlauchreifenfahrt auf Schnee

Eine Riesengaudi für Kinder, mit Schlauchreifen geht es den schneebedeckten Hang hinunter.

Treffpunkt Rathaus-Innenhof

Kirchplatz 10, 83730 Fischbachau

Beginn: 14:00 Uhr

"Der Hammerschmied von Elbach"

Theateraufführung "Der Hammerschmied von Elbach" der Theatergruppe Elbach. Komödie in fünf Akten von Rudolf Pikola.

Gasthaus Sonnenkaiser

Leitzachtalstr.116, 83730 Fischbachau

Beginn: 19:30 Uhr

Veranstaltungen am Sonntag, 19. Januar

Voodoohounds

The Voodoohounds spielen Blues im Stil der 50er und 60er Jahre und schaffen es, das Feeling, die Spielfreude und den Groove dieser Musik absolut authentisch und glaubwürdig rüberzubringen. Sie bedienen keine altbekannten Blues-Klischees, sondern liefern eine Mischung aus eigenen Songs und Interpretationen wenig bekannter Bluesstücke.

Mit der klassischen Besetzung zaubern die fünf Musiker die Stimmung aus alten amerikanischen Rhythm´n´ Blues Clubs auf die Bühne. Auch wenn hin- und wieder mal ein Slow-Blues im Programm zu finden ist - bei den meisten Songs der Band kann getanzt und mitgegroovt werden.

Le Pirate

Ludwigsplatz 5, 83022 Rosenheim

Beginn: 20:30 Uhr

Kinderfasching

Der Trachtenverein Almrausch veranstaltet einen Kinderfaching im Trachtenheim Hittenkirchen.

Trachtenheim Hittenkirchen

83233 Bernau a. Chiemsee

Beginn: 13:00 Uhr

Natur- und Vogelbeobachtung am Chiemsee

Kostenlose Natur- und Vogelbeobachtungen unter der Anleitung von Chiemsee-Naturführern und Ornithologen.

Umweltpädagogische Hütte a.d. Prienmündung

Westernach 5, 83253 Rimsting/Chiemsee

Tel.: 08051/6876-21

Beginn: 09:00 Uhr

Kostenlose Tai Chi-Stunde

Sie möchten sich müheloser und mit mehr Genuss bewegen? Der Kurs eröffnet Ihnen einen direkten und schnellen Zugang zu sanften und fließenden Bewegungsmustern, die die Beweglichkeit im Alltag erhöhen.

Bei schönen Wetter findet der Kurs draußen statt und bei schlechten Wetter im Haus des Gastes (Wilhelm-Leibl-Saal)

Kursleiter: Herr Schneider

Haus des Gastes (Touristinformation)

Wilhelm-Leibl-Platz 3, 83043 Bad Aibling

Tel.: 08061/90800

Beginn: 09:30 Uhr

Live-Musik zum Tanzen

Live-Musik zum Tanzen mit dem Duo "Adam und Christine". Es wird eine bunte Mischung für alle Altersklassen geboten, die gerne das Tanzbein schwingen.

Eintritt: 5 euro; mit Gästekarte 4 Euro.

Kurhaus

Wilhelm-Leibl-Platz 1, 83043 Bad Aibling

Beginn: 14:30 Uhr

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser