Mehr Geld für Rosenheims Sportlerkassen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - 17.000 Euro mehr Geld bekommen die Sportvereine im Landkreis Rosenheim. Landtagsabgeordnete Annemarie Biechl weiß warum:

Landtagsabgeordnete Annemarie Biechl:

oton

Die Sportvereine in Stadt und Landkreis Rosenheim bekommen in diesem Jahr mehr Geld vom Freistaat. Wie die Rosenheimer CSU-Landtagsabgeordnete Annemarie Biechl sagte, sei die Vereinspauschale im März durch einen Landtagsbeschluss um eine dreiviertel Millionen aufgestockt worden.

Für den Landkreis steigt die Förderung um fast 17.000 Euro auf knapp 381.400 Euro. Die Sportvereine in der Stadt bekommen rund 2.400 Euro mehr. Das sind insgesamt: knapp 106.600 Euro an Zuschüssen vom Freistaat.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser