Reichlicher Schwammerlfund

+

Landkreis - Für Pilzfreunde könnte dieses Jahr ein sehr erfolgreiches werden. Durch das durchwachsene Wetter sprießen die Pilze besonders gut.

Warmes Sommerwetter und zwischendurch bodennährender Regen fördern heuer wieder das Wachsen von Pilzen. Gerade Steinpilze lassen die Herzen von Schwammerlsuchern und von kulinarischen Genießern höher schlagen. Traditionell zeigen erfolgreiche Sucher stolz ihre gefundenen Köstlichkeiten und Raritäten, sie geben aber trotz verlockender Angebote ihre Fundstellen nicht bekannt.

Pilze sprießen heuer sehr gut

Den heimischen Findern der Pfifferlinge (Reherl) und Steinpilze, wie sie auf unseren Bildern zu sehen sind, konnte nur eine großräumige Beschreibung entlockt werden. Denen zufolge war der erfolgreiche Schwammerlfund im deutschsprachigen Alpenraum auf über eintausend Metern über Meereshöhe.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser