Markus Rill & Eva Hillered in Wasserburg

+
Eva Hillered

Wasserburg - Mit Markus Rill & Eva Hillered touren zwei der interessantesten Folk-Künstler Europas erstmals gemeinsam durch Deutschland. Am Freitag gastieren sie im Café „Die Schranne“ in Wasserburg.

Einlass ist heute Abend um 19 Uhr im Café „Die Schranne“ in Wasserburg. Der Eintritt kostet neun Euro. Bereits im August und September begeisterten die beiden auf Festival- und Clubbühnen in Schweden und Dänemark.

Eva Hillered ist eine erfahrene schwedische Sängerin, Songschreiberin und Lehrerin in Sachen Songwriting. Neben diversen erfolgreichen und mit schwedischen Grammys ausgezeichneten CDs feiert sie auch mit ihrem Songwriting-Buch und Workshops Erfolge. Eva hat mit zahlreichen renommierten Künstlern aus Skandinavien und den USA gearbeitet, viele ihrer melodischen Songs entstanden in Zusammenarbeit mit herausragenden Songschreibern wie Tom Kimmel, Dana Cooper und Buddy Mondlock.

Markus Rill

Markus Rill gilt als "Europas führender Americana-Künstler". Der in München lebende Songschreiber, Gitarrist und Sänger mit der einmaligen Sandpapierstimme hat sein Songwriting-Handwerk in Texas gelernt und in Nashville verfeinert. Dort nahm er auch seine drei letzten erfolgreichen Alben auf. Als einziger Deutscher ist er beim renommierten Blue Rose-Label unter Vertrag (unter anderem Kris Kristofferson, Steve Earle, John Hiatt). Mit seinen atmosphärischen Songs und intelligenten Texten hat er schon einige renommierte internationale Songwriterpreise gewonnen und dabei unter anderem Jurymitglieder wie Tom Waits, Jerry Lee Lewis, Bonnie Raitt und Ray Davies (The Kinks) überzeugt. Seit über zehn Jahren tourt Rill in Deutschland, den USA, Großbritannien, Niederlande, Skandinavien, Frankreich und Spanien.

Pressemitteilung Café „Die Schranne“

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser