Nachrücker für Gemeinderat

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Obing - Da Edi Reich von der Obinger Bürgerliste aus beruflichen Gründen aus dem Gemeinderat ausgeschieden ist (wir berichteten), ging es in der jüngsten Sitzung um den Nachfolger.

Eigentlich wäre Bernd Scholz der Nachrücker, doch der, so stellte sich heraus, steht für das Amt auch nicht zur Verfügung. Bernd Scholz habe sich vor anderthalb Jahren beruflich verändert und sei mehrere Monate im Jahr im 190 Kilometer entfernten Dietfurt an der Altmühl, informierte Geschäftsleiter Ludwig Mörner aus einem Schreiben von Scholz. Das Amtshindernis stellte der Gemeinderat fest. Der nächste auf der Liste der Nachrücker für die Bürgerliste wäre nun Albert Lamprecht, der nun offiziell von der Gemeinde darüber schriftlich informiert wird.

igr/Wasserburger Zeitung

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser