Neuer Geh- und Radweg entsteht zwischen Pfaffing und Edling

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Am kommenden Montag beginnen die Bauarbeiten für einen neuen  Radweg zwischen Pfaffing und Edling. Er soll pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres fertig gestellt sein.

Der neue Geh- und Radweg wird 2,50 Meter breit werden und entlang der Kreisstraße RO 44 verwirklicht. Die Einschränkungen für den öffentlichen Verkehr werden sich während der Bauarbeiten in Grenzen halten. Lediglich in der Ortsdurchfahrt von Nederndorf muss mit kurzen Wartezeiten an der Baustellenampel gerechnet werden. Die Bäume am südlichen Fahrbahnrand der Kreisstraße wurden bereits gefällt und zwar vor der Vogelbrutzeit.

Zu Beginn des neuen Schuljahres im September sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Vor allem den Schülen wird dann ein verkehrssicherer Schulweg zwischen Pfaffing und Edling zur Verfügung stehen als bisher. Die neue Verbindung passt zudem in das weitläufige Radwegenetz des Landkreises und stellt für Radwanderer eine weitere Variante aus dem Landkreis Ebersberg in Richtung Wasserburg dar.

Die Baukosten in Höhe von 320.000 Euro übernehmen der Landkreis Rosenheim und die Regierung von Oberbayern. Durch den Erwerb der benötigten Grundstücksflächen beteiligten sich auch die beiden Gemeinden.

Der Landkreis Rosenheim bittet die Verkehrsteilnehmer um Rücksichtnahme und entsprechend angepasster Fahrweise im Baustellenbereich.

Pressemitteilung des Landratsamt Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser