Reinhard Selbach begrüßt

Neuer Stellvertreter an der FOS/BOS

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Neuer Stellvertreter an der FOS/BOS Wasserburg: Reinhard Selbach.

Wasserburg - Die Berufliche Oberschule Wasserburg hat einen neuen stellvertretenden Schulleiter: Reinhard Selbach folgt auf Karl Heinz Hauptstock, der in den Ruhestand ging.

Selbach ist Lehrkraft für Mathematik, Technologie und Informatik. In Nordrhein-Westfalen aufgewachsen hat er in München studiert und in Niedersachsen zuletzt die Abteilung "Berufliches Gymnasium" eines Berufsbildungszentrums geleitet. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Mitarbeiter in der Schulleitung der Beruflichen Oberschule Weilheim wurde ihm nun die Funktion des stellvertretenden Schulleiters in Wasserburg übertragen.

Während man sich an der Schule über die zeitnahe Besetzung der vakanten Stelle freut, arbeitet sich Selbach in die Prozesse und Strukturen der Organisation ein und ist vor allem bemüht, viele Mitglieder der "Schulfamilie" schnell kennenzulernen.

Als eine wichtige Aufgabe außerhalb der eigenen Schule beschreibt Selbach die Beratung von Schülerinnen und Schülern an den "Herkunftsschulen" im Einzugsgebiet.

Privat ist Selbach zunächst auf der Suche nach einer kleinen Wohnung in Wasserburg , weil er den Arbeitsweg gerne zu Fuß oder auf dem Fahrrad zurücklegt.

re/Wasserburger Zeitung

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser